Malwarebytes führt keine Programmaktualisierung aus ?

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
372
Hallo an Alle,

ich nutze z.Zt. Malwarebytes Anti-Malware (free) 2.0.4.
Bei meinen täglichen Updates ist in den Einstellungen auch die "Suche nach Programmaktualisierungen" angehakt.
Jetzt habe ich eben auf der Homepage gesehen, daß es schon die Vers. 2.1.4 gibt, kurze Fragen dazu:

Wenn doch Programmaktualisierung angehakt ist, warum geschieht das nicht automatisch ?
Muß ich also jedesmal selbst schauen, ob eine neue Version verfügbar ist ?

Beim Upgrade von 2.0.4 -> 2.1.4 reicht es, die Setup (20,5MB) auszuführen, also "drüberinstallieren" ?
(oder doch besser erst die alte Version de-installieren ?)

DANKE schonmal für Antworten.
 
Manchmal sind es Beta Updates mit größeren Versionssprüngen, diese man manuell installieren muss.
Sind diese mal aus dem "Beta"-Status draußen funktioniert dies bei mir immer automatisch.

Ein "drüberbügeln" brachte bei mir nie Probleme, da die Installationsroutine aktive Programmteile erkennt und vorher schließt.
 
Im Forum von Malwarebytes stand irgendwo, daß die neue Version erst ab nächste Wocche automatisch eingespielt wird.
Vorher nur manuelles Update.
 
Ich würde sowas einfach "erweiterte Beta-Phase" nennen. Ist ja mit dem VLC Mediaplayer auch net anders, da kommen die Aktualisierungen über die Anfrage auch erst teils Wochen nach dem Release der neuen Version. Damit soll wohl einfach sichergestellt werden, dass die nächste Version auch möglichst stabil läuft und dafür brauchts halt paar mehr Tester, bevor man die Massen zum Update auffordert.
 
Danke Euch für die Infos.

Also dann ist die aktuell downloadbare Vers. 2.1.4 wohl noch im Beta-Stadium.
Na gut, dann warte ich mal bis nächste Woche, ob die neue Version dann beim Aktualisierungsprozess mit drauf kommt.
wenn nicht, kann ich's ja dann immer noch manuell installieren

ich hoffe, es ist nicht so dramatisch, noch eine Woche mit der alten Version zu scannen (Signaturen sind ja tagesaktuell)
 
Zurück
Oben