News HTC One E9+ mit Quad-HD-Display und MediaTek-SoC

Sieht meiner Meinung nach besser aus als das aktuelle M9, aber mich stört einfach dieser schwarze Balken mit dem HTC-Logo unten irgendwie.
 
Was ist denn mit der Kamera passiert. Klebt da oben irgendwie falsch...und das ding is ja riesig. :S
 
Apple hat mit der Kamera gar nichts vor gemacht, da es das schon lange vorher gab...

Naja, von Mediatek halte ich nichts. Die können nur mit Kernzahlen und Takt protzen, während die Performance eher hinkt.
 
How to smartphone 2014/15:

Abrunden, vorstehende Kamera, Metal, Mattiert, runde Löcher.

fertig.
 
Die herausstehenden Kameras scheinen ein echt nerviger Trend zu werden.
 
Ask-me schrieb:
Diese hervorstehende Kamera.... Apple hat es vorgemacht :)

nein, gabs schon im HTC one X und S Modell von 2012;)

Jedoch hat Appel die zwei dünnen Kunststoffstreifen auf der Rückseite kopiert, die den Empfang der Antenne gewährleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das jetzt wieder los, wo rumgeflamed wird, wer von wem kopiert hat? :D

Was ich mich frage. 5,5" QHD und "nur" 2800mAh?
 
dominic.e schrieb:
Was ich mich frage. 5,5" QHD und "nur" 2800mAh?
Weil in dem Gerät nur X Platz für den Akku zur Verfügung steht? Der Raum, den der Akku einnehmen kann wächst zwar mit der Display-Diagonale aber nicht mit der Auflösung. Ca. 3000 mAh ist bei 5-6" Displays aktuell der Standard

namenloser_held schrieb:
Sieht meiner Meinung nach besser aus als das aktuelle M9, aber mich stört einfach dieser schwarze Balken mit dem HTC-Logo unten irgendwie.
Das hat mich auch vom kauf eines HTC One abgehalten. Der Hersteller geht auf der Vorderseite etwas verschwenderisch mit dem Platz um. Verglichen mit zB dem großen Modellen von LG fasst HTC das Display (gefühlt) in einen deutlich dickeren Rahmen ein.
 
Hervorstehende Kameras gibt es schon sehr lange, die hatte beispielsweise schon das Samsung Galaxy S2.
Auch sonst war das bei vielen Androidgeräten, ganz besonders beispielsweise beim Motorola Droid Razr, bei dem man die die Erhebung gleich über die ganze Breite des Gerätes gehen ließ, damit das wenigstens halbwegs gewollt aussah.

Damals wurden die hervorstehenden Kameras teilweise sogar Android-Beule genannt, weil fast alle Androiden diese hervorstehenden Kameras hatten, während es Apple bis zum iPhone 5s schaffte die Kamera bündig zum Gehäuse zu integrieren.
(Mit Ausnahme des letzten iPod Touch)

@CD
Der Balken mit dem Schriftzug von HTC ist doch garantiert nicht nur vorhanden um den Firmennamen zu tragen und die Besitzer zu nerven, sondern weil das Gerät einfach den Platz benötigt um die Hardware unterzubringen.
 
Bei QHD, 5,5 Zoll Diagonale und den restlichen Specs ist der Akku einfach nur niedlich dimensioniert. Gerade die Auflösung wird ihren Tribut fordern....und ich sitz hier, mit einem One Plus One mit 15% Akku am dritten Tag in der Nutzung mit 24/7 LTE On. Die Zeiten in welchen man jeden Tag laden musste sollten wirklich wieder vorbei sein. Auch bei HTC: Falsche Prioritäten gesetzt.
 
kayD schrieb:
Bei QHD, 5,5 Zoll Diagonale und den restlichen Specs ist der Akku einfach nur niedlich dimensioniert. Gerade die Auflösung wird ihren Tribut fordern....

Eine hohe Auflösung muss nicht zwangsläufig viel Akku kosten. Es kommt darauf an, welches Display verbaut wird.
 
@spinthemaster
Unabhängig vom Display ist die Grafikeinheit sicher mehr mit 1440p als mit 1080p beschäftigt und das allein resultiert schon im Mehrverbrauch.

Zumal ich absolut nicht verstehen kann in welcher Welt man 1440p auf _nur_ 5,5 Zoll braucht. Schon bei 1080p auf 5,5 Zoll ist "Pixel zählen" unmöglich, aber es soll immer wieder extreme Adleraugen geben welche glauben einzelne Pixel erkennen zu können.

Es muss echt mehr in Richtung Effizienz als in Richtung Extreme Power gehen. Weniger ist mehr, definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Unabhängig vom Display ist die Grafikeinheit sicher mehr mit 1440p als mit 1080p beschäftigt und das allein resultiert schon im Mehrverbrauch.

Zumal ich absolut nicht verstehen kann in welcher Welt man 1440p auf _nur_ 5,5 Zoll braucht. Schon bei 1080p auf 5,5 Zoll ist "Pixel zählen" unmöglich, aber es soll immer wieder extreme Adleraugen geben welche glauben einzelne Pixel erkennen zu können.

Es muss echt mehr in Richtung Effizienz als in Richtung Extreme Power gehen. Weniger ist mehr, definitiv.

Welche Auflösung man braucht ist natürlich immer subjektiv.
Ich persönlich kann auf QHD bei der Displaydiagonale mehr erkennen als bei Full-HD. Man könnte ja mal einen Vergleich machen in der Akkulaufzeit zwischen QHD und FHD, dann wüsste man genaueres.
 
Was kann man da "mehr erkennen" bitteschön? Das erkennen hat wohl mehr etwas mit der Displaygröße als mit der Auflösung zu tun.
 
Benji96 schrieb:
Apple hat mit der Kamera gar nichts vor gemacht, da es das schon lange vorher gab...

Naja, von Mediatek halte ich nichts. Die können nur mit Kernzahlen und Takt protzen, während die Performance eher hinkt.

Stimmt so schon länger nicht mehr was Mediatek angeht und ob jetzt sagen wir der s810 der wurf für smartphones war möchte ich auch bezweifeln.
 
Ich sagte, ja: Das ist subjektiv: Der eine brauchts, der andere nicht. Sei doch froh, dass es noch FHD oder kleiner gibt, somit ist doch jedem geholfen.
 
Was genau ist das Problem bei einer hervorstehenden Kamera?
Mein Galaxy Nexus hats gehabt, mein S4 hats gehabt und bei meinem Note 4 steht die Kamera auch wieder hervor. Hat mich bisher noch nie gestört.

Die schwarzen Balken sehen einfach nur doof aus. An den Seiten ists ja noch Ok, aber oben und unten finde ich das viel zu groß. Andere Hersteller schaffen es doch auch Smartphones ohne dicke Balken zu bauen.

Der 2800mAh Akku ist wirklich vergleichsweise klein für ein 5,5 Zoll Gerät.

@QHD Diskussion:
Beim Note 4 hält der Akku länger als beim Note 3 und das bei schnellerer Hardware und ach so stromfressenden QHD Display. Der Akku ist dabei nicht mal 1% größer.
 
@locomarco
Hat einfach was mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich finde es optisch einfach nicht schön.
 
Zurück
Oben