Excel Tabelle mit Kontakten in Outlook importieren

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier eine Excel Tabelle mit knapp 100 Kontakten mit Namen, Vornamen und Telefonnummer Festnetz und Handy, diese möchte ich gerne in Outlook Importieren.

Ich habe das genauso gemacht wie in folgendem Link beschrieben aber bekomme es einfach nicht hin.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/295664/de?wa=wsignin1.0

Mein Problem ist hierbei, wie im Screen zusehen, dass ich die Felder für Name, vorname etc. nicht einzeln zuordnen kann, ergo übernimmt er die Kontakte auch nicht richtig.

http://www.directupload.net/file/d/3942/bljkb8ry_jpg.htm

Die Tabelle ist eigentlich genauso wie beschrieben formatiert und schaut auch optisch so aus, daher weiß ich gerade nicht weiter.

Wenn einer eine Idee hat woran das liegen kann währe ich sehr Dankbar für hilfe.

mfg
 
Ich würde es mal so versuchen:
Einen oder mehrere Kontakte in Outlook anlegen und anschließend nach Excel exportieren.

In der erzeugten Excel-Datei die übrigen Kontakte hineinkopieren (natürlich gleich in die richtigen Spalten) und wieder in Excel importieren.
 
Ich will nicht behaupten, dass es nur deswegen nicht klappt, aber wie den zweiter Screenshot zeigt, hast du nach Name und vor dem Semikolon einen Leerschlag. Der muss sicher weg.
Zudem bin ich nicht sicher, ob du tatsächlich zuerst die Daten aus Excel als "kommagetrennte" CSV-Datei gesichert hast.
 
habs jetzt hin bekommen, hab allerdings die kontakte als txt gespeichert und dann geladen, das hat funktioniert, aber als csv habe ich es nicht hinbekommen.
 
Ich vermute das funktioniert nicht, da Excel CSV-Dateien im europäischen Raum mit Semikolon als Trenner formattiert, im englischen Raum (aus dem die Anleitung vermutlich übersetzt wurde) mit Komma. Einfach deine CSV in Notepad oder ähnlichem öffnen und ";" durch "," ersetzen (sofern Du kein Semikolon im Namensfeld, Adressefeld oder ähnlich drin hast).
Oder in Excel als .txt (Tabstop getrennt) speichern, und dann in der Importauswahl im Outlook diese Format auswählen (evtl. muss man die Endung in .csv umbenennen, das weiß ich jetzt nicht).
 
Zurück
Oben