CD Anatevka: Auf meinem Computer erscheinen die Titel mit unleserlichen Zeichen

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
7
Die CD Anatevka von den Seefestspielen Mörbisch: Beim Abspielen (Media-Player) werden die Titel mit fremder Schrift angezeigt. Auf anderen Computern erscheinen die Titel in Deutscher Schrift. Wie kann ich das richtigstellen?

Gruß Erich

Zur Klarstellung: Es handelt sich um eine CD, nicht um eine DVD. Bei anderen CD's wird alles richtig angezeigt, auch bei
anderen Programmen. Die Schrift seht ihr im Anhang: Schrift.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremder Schrift? Englisch oder eine andere Sprache? In den DVD-Menus kann man oft die Sprache umstellen. Wo genau musst du nachsehen. Ist schwer zu sagen, da ich die "CD Anatevka" nicht habe
 
Es handelt sich nicht um eine DVD!!!
Beim Kopieren der CD läd der Media Player falsche Medieninformation (evtl. Chinesich o.ä.) herunter. Die CD an sich ist in der passenden Sprache und auf einem anderen PC läd der Media Player bei der CD die Infos auf deutsch herunter
 
ach du meine güte...

der name wird in der mediathek falsch dargestellt.

entweder hast du die verwendete schriftart nicht auf deinem pc installiert, oder du hast irgendwann irgendwas kaputtoptimiert, ein style-desaster-tool oder per registry-cleaner komplett vermurkst....
vielleicht hilft eine windows reparatur mittels sfc/scannow, ansonsten wirds schwierig. http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/change-media-player-skins#1TC=windows-7
 
Zurück
Oben