Sony Bravia KDL55W8 jetzt kaufen oder noch warten

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hallo zamme,
ich wuerde mir gerne einen TV zulegen. Hab mir den Sony 55" W8 rausgesucht. Die Frage ist ob ich ihn jetzt kaufen soll oder ob der Preis noch mal stark fallen wird weil zb CES 2015 Geraete auf den Markt kommen. Ist gerade bei £699
http://www.amazon.co.uk/dp/B00J32PA9W
Und wo ist der unterschied von W829 zu W805 . der 805 kostet in Deutschland fast 100 euro weniger
 
Wie immer ... brauchst du ihn jetzt? Kauf ihn jetzt! Reicht dir auch später, warte eben ... hier hat keiner ne Glaskugel!
 
Wie willst du den TV nutzen? nur normales fernsehen oder auch Mediaplayer, auch SmartTV Eigenschaften (Apps), 3D?
 
eben am besten noch vor Ostern kaufen große Errungenschaften gibt es derzeit nicht so das auch das Nachfolge
Modell nicht besser ist .
4k nö bald kommt 8K = keine TV Inhalte im absehbarer Zeit und wenn dann nur über Sat Play TV .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes FullHD Gerät > schlechtes 4K Gerät.

So sehe ich das aktuell. Und das wird auch noch die nächste Zeit so bleiben. 4K Inhalte gibt es auch noch nicht. Bis sich das im TV durchsetzt, werden wohl noch Jahre vergehen. Es gibt ja nicht mal 1080p im TV.

Sony KDL W805...damit machste eigentlich alles richtig aktuell.
Der W829 scheint ne nicht Deutsche Version oder so zu sein. Jedenfalls listet den nur ein deutscher Händler bei geizhals.
 
Naja.. hab ihn mal bestellt. Kommt heute an. Brauch ich nur noch nen miracast dongle und irgendwas fuer den sound.
gibts sound bars die man mit dem tv verbinden kann und die nfc faehig sind um mit smartphones etc die Bluetooth verbindung aufzubauen die auch noch taugen?
so dass sie sound bringt wenn der fernseh laeuft und music wenn cih mit dem handy was starten will
 
gleich kommt gloss wieder an...
Ja klar gibt es Soundbars die all das haben. Die Frage ist halt, was für Ansprüche du am Sound hast.
Wenn du wirklich Kinofeeling haben willst, dann sind Soundbars genau das falsche. Willst du einfach den Ton vom TV aufwerten, dann könnten dir die gefallen. Meist sind die aber zu hoch und verdecken somit einen Teil vom Bild. Da wären dann die Sounddecks interessant.
Da gehts dann auch Preismäßig von...bis.
inkl BT und NFC bleibt allerdings nicht viel Auswahl: http://geizhals.de/?cat=hifisur&xf=5090_Soundbase~2491_2.1~5094_NFC~5094_Bluetooth#xf_top
 
Hmm, also die Moeglichkeiten gibts. Kino feeling brauche ich vorerst nicht. Wollte nur den Sound aufwerten. Miracast muesste dann noch aufgearbeitet werden. brauche jedenfalls nen nen Miracst faehigen sender und receiver. Der Sony TV wirds ja nicht unterstuetzen. Mein HP Stream7 unterstuetzt es angeblich. HP Stream 13 auch? Woran erkenne ich ob Hardware das unterstuetzt? WiFi Certified batch? Hab nen TP-Link USB Wifi Dongle mit Windows 8 compatible und Wifi Certified. heist es ich kann meinen Desktop PC zum Sender umbauen mit dem stick? edit: tv unterstuetzt ja auch "Wireless Capabilities Wi-Fi® Direct, NFC™, Screen Mirroring, One-Flick Entertainment " vllt funktioniert das schon alles ohne zusaetzliche adapter. who knows
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dir hier nichts einreden,
die Sony Modelle haben in der Regel Alle einen guten TV Sound besonders die großen 55 Modell die haben hinten noch einen Bass Subwoofer damit ist man erst mal gut bedient.
 
Japp, kann ich bestätigen. Die Sonys haben im Vergleich zu anderen Flachbildschirmen noch ein recht guten "klang".
 
Hab heute einen 42W705B bekommen und der unterstützt Miracast.
Was den Klang angeht, so ist der jetzt nicht so schlecht, aber ihm fehlt halt vor allem das Volumen.
 
bei den Standard Einstellungen ist das auch nichts ,
am Bild muss man eh auch noch nachstellen damit es besser ist


Einstellungen / Bild (ist jedenfalls bei LED Direkt so Film Modus aus, bei An hatte ich leichte ruckler )
Einstellungen / Ton
Klang Verstärken an
Equalizer Bass hoch stellen , Höhen vielleicht auf Null

z.b.

im Equalizer kann man sich das so Einstellen wie man es haben möchte .

bei den 40,42 , 55 Modellen sind ja die Lautsprecher recht weit auseinander was eine bessere Räumliche
Darstellung ergibt .
ich habe meinen 40z jetzt knapp eine Woche das 1. was ich gemacht habe Bild und Ton Einstellungen,
die Soundbar habe ich oder mache ich auch nicht immer an , sondern nur wenn ich Kinofeeling haben will oder bei Musik ,
bei so TV Filmen wie Die Rettungsflieger oder TV Tec Time TV (Sat ) brauche ich die Soundbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Einstellungen muss ich noch vornehmen. play to vom Lumia 920 funktioniert. Playto von windows 8 aus auch. Project my screen nur auf dem HP Stream 13 bisher aber da ist dann auch die Verbindung nach paar minute abgekackt und die Aufloesung wird via clone vom screen angepasst. Weiss nicht ob ich da den screen als "extended" screen einstellen kann damit die AUfloesung wenigstens FullHD ist.

Was braucht es fuer tv recording und Cam nutzung? Certifizierte Cameras oder kann ich da ne Logitech dran knallen und meine externe HDD?
TV Soll NFC faehig sein aber es scheint mir von dokumentationen nur ueber ne spezielle Fernbedienung moeglich, ist das korrekt?
Gibts ne App fuer den PC um alle Einstellungen am PC vorzunehmen? Login von Netflix und Amazon prime war mit 32zeichen Random Kennwort eine qual :O aber immerhin gibts nen Netflix button:) - Schande dass Hola nicht funktioniert:(
Irgendwo hab ich gelesen dass Opera als Browser integriert sei. Wie ruf ich diesen auf? Muss ich den in My Apps hinzufuegen ueber den Opera Web Store? Wuerde gerne ueber den Browser streamen
 
adrian.1338 schrieb:
Was braucht es fuer tv recording und Cam nutzung? Certifizierte Cameras oder kann ich da ne Logitech dran knallen und meine externe HDD?

ich habe mich damit eingedeckt nutze ich als PVR für Sat das Stick geht auch an meinem Sony problemlos als
PVR LW, allerdings ist der Preis über das Internet 39 € sehr teuer , bei Saturn habe ich nur 29 € bezahlt ,
mit dem TV nehme ich nicht Auf hatte das nur ausprobieren mal zum Testen ob geht,
was ich beim Stick partisch finde kein Extra Kasten klein unauffällig hinten im USB PVR Port
ein TV ist eh zum archivieren nicht geeignet das mit der PVR Funktion ist beim TV nur dafür gedacht auf die schnelle aufzunehmen wenn man keine Zeit hat zu kucken
was man sonst noch so nehmen könnte Notebook HDDs bekannter Hersteller wie WD müßten problemlos gehen 350, 400 500 GB reicht eigentlich locker wenn man viel aufnimmt .die HDD darf nicht mehr als 600 mA verbrauchen sonst geht das nicht und b raucht eine Extra Stromversorgung
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke. Wenn du auf meine anderen Fragen auch noch eine Antwort hast kann ich fast auf die Osterfeiertage freuen :)
 
die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten weil A mein TV diese Cam Funktion zum Glück nicht hat und mich diese Sachen auch nicht interessieren auch zu den Apps kann ich nichts sagen weil ich diese Funktion nicht habe und auch nicht nutzten könnte da kein DSL,
mich interessieren an TVs generell nur die TV Funktionen die ich auch nutze spo wie das Bild/ Ton ok ist.,
aber vielleicht findet sich noch wen anderes hier der das hat und sich damit auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben