Headset Smartphone

Sany

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
704
Ich bräuchte mal einen guten Kauftipp bis +-~20€ für ein momentanes HTC One M7 (Galaxy S6 wird der nachfolger) Headset.

Aktuell benutz ich das Original HTC Headset (kein In-Ear bitte) das ich nun schon 3x in der Waschmaschine gewaschen habe und es sich langsam auflöst :D
http://www.amazon.de/Original-HTC-E...F8&qid=1427758344&sr=1-5&keywords=htc+headset

Nett wäre es halt wie beim aktuellen das ich mit dem Headset hin und her schalten kann zwischen den Liedern, ist aber kein muss.
Ich glaub beim S6 kommen auch In-Ears in dem Lieferunfang, daher wären die schon nix für mich.

EDIT:
Das sollen die S6 Kopfhörer sein, eig. nicht verkehrt, oder?
www.iclarified.com/47401/leaked-samsung-galaxy-s6-headphones-look-a-lot-like-apple-earpods-photos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Funtionen der Bedienelemente am Headset wirst du wohl nur mit dem Original am passenden Telefon nutzen können (hab es zumindest noch nicht anders erlebt).
Somit suchst du dann "nur" neue Kopfhörer. Das Problem bei Headsets/Kopfhörern ist, dass sie jedem anders passen und (un)angenehm seien können. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als in ein Geschäft zu gehen und verschiedene Modelle auszuprobieren.
Ich persönlich habe auch Probleme mit den meisten In-Ear-Kopfhörern. Zum Teil schmerzen meine Ohren schon nach kurzer Zeit. Am besten verträglich sind für mich die In-Ear von Apple (die rechten auf dem ersten Bild im zweiten Link). Bei denen nehme ich auch in Kauf, dass ich mit meinem Telefon (Samsung) nicht telefonieren kann oder die Lautstärke anpassen.
 
Was meinst du denn mit keine In-Ears?
Sind doch In-Ears.
Wobei die HTC-Dinger noch diese alte komische Bauform haben, mit der man immer beschissenen Klang erreicht. :freak:
Wenn die Hörer vom S6 wirklich so werden, wäre das ja ein Rückschritt vermute ich, die alten Samsung-Hörer vom S3 und so sind wirklich gut.
Leider sind davon extrem viele Fakes im Umlauf.
Hier ähnliche: http://www.amazon.de/Samsung-EO-HS1303BEGWW-Stereo-Headset-Klinke-Schwarz/dp/B00CUJQF4E/
Damit macht man auf jeden Fall nix verkehrt.
Und Android-Fernbedienungen funktionieren auf an jedem Android-Gerät, hatte bereits Kopfhörer von Sony, Samsung und Xiaomi, macht alles keine Probleme inkl. Lautstärkesteuerung.
 
Kommt auf den Preis an.
Von Ear Buds, also diesen nicht-In-Ear-doch-In-Ear Kopfhörern, würde ich eher abraten. Die Apple-Teile oder diese verlinkten Samsung-Dinger werden wohl noch die besten von denen sein. Wenn es eh beim Smartphone dabei ist, kann man ja ausprobieren (ich hoffe du zahlst nicht UVP-Preise für das S6, die sind nämlich jenseits sämtlicher Realität).
Wenn du keine In-Ears magst, aber trotzdem guten Klang möchtest, sind Bügelkopfhörer die beste Alternative.
Im Niedrigpreissegment gibt es da offen den Takstar HI2050 oder den Presonus HD7 und geschlossen die Logitech UE6000 oder Creative Aurvana Live.
 
Also Bügel kommen leider nicht in frage. Da ich meist in der Pause bisschen Musik höre, daher möchte ich die doch halt schnell mal im Kittel verstauen können ;)

S6 ist übrigens "Vertragsverlängerung".
 
Hm okay dann würde ich erst mal schauen wie die so sind die beim S6 dabei sind. Sollten eigentlich was taugen, bisher waren die Samsung-Beipack-Stöpsel immer überdurchschnittlich gut, zumindest in den letzten 5 Jahren bei höherwertigen Smartphones.
 
Zurück
Oben