Samsung UE40H6270 => Nur manchmal Signal über Scart Eingang

Damien White

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
10.107
Moin,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Samsung UE40H6270 geholt. Bisher lief alles 1a, Fernsehen und HDMI laufen ohne Probleme. Jetzt hatte ich versucht weitere Geräte über die Scart Buchse enzuschließen, mit folgendem Problem:

Manchmal erkennt er den Scart Eingang nicht un bringt die Fehlermeldung: "Kein Signal_Ext._Bitte überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts."

Ich dachte zuerst dies liegt an einem 3-fach-Umschalter, den ich eigentlich vorgesehen hatte, aber auch das direkte Anbringen am TV hat keine Abhilfe geschaffen. Von einem Kollegen hatte ich mit einen Scart auf HDMI Konverter geliehen, ohne Erfolg.

Der Witz: Bei 1/10 Versuchen erkennt er den Eingang ohne Probleme, egal ob Scart Buchse auf der Rückseite oder HDMI Eingang an der Seite. Normale HDMI Geräte funktionieren einwandfrei.


Hat einer ne Idee?


EDIT: Versucht habe ich es mit 4 verschiedenen Scart Geräten, ohne Erfolg. An meinem Zweit TV funktionieren alle Geräte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage...was schließt du denn am SCART an? Ich glaube auch nicht, dass du dir das Bild von Scart wirklich antun willst oder?
 
Firmwareversion ist die Standardversion bei Auslieferung.

Mal eine Frage...was schließt du denn am SCART an? Ich glaube auch nicht, dass du dir das Bild von Scart wirklich antun willst oder?

Für ältere Konsolen gibt es leider keinen HDMI Stecker.
 
Du ganz ehrlich! Da würde ich, da du ja nunmal auch die Konsolen besitzt, auf einen Emulator zurück greifen. Da ist die Optik wirklich um einiges besser dank Kantenglättung etc.
Vor allem wenn du sowas wie nen N64 meinst. Bei ner PS2, Xbox oder Dreamcast wird das etwas schwieriger, alles andere sollte doch aber kein Problem sein. Es sei denn du hast halt keine Möglichkeit den PC am TV anzuschließen weil der zu weit weg ist.
 
l_uk_e schrieb:
Du ganz ehrlich! Da würde ich, da du ja nunmal auch die Konsolen besitzt, auf einen Emulator zurück greifen. Da ist die Optik wirklich um einiges besser dank Kantenglättung etc.
Vor allem wenn du sowas wie nen N64 meinst. Bei ner PS2, Xbox oder Dreamcast wird das etwas schwieriger, alles andere sollte doch aber kein Problem sein. Es sei denn du hast halt keine Möglichkeit den PC am TV anzuschließen weil der zu weit weg ist.

Gerade der N64 macht da Probleme.

L + R + Z + A + B + 4*C = 9 notwendige Tasten, ohne Steuerkreuz

Sowohl X-Box als auch Playstation Controller haben mit je zweimal L + R und 4 Aktionstasten eine Taste zu wenig :p

Außerdem geht nichts über eine Konsole, mit der du bei Bedarf eine Kokosnuss knacken kannst. Srsly, Nokia verwendet höchst wahrscheinlich die alten Konsolen um ihre Handys zu zerlegen ^^"

@onetwo: Sicher? Ich habe leider keine Patchnotes o.ä. auf die Schnelle gefunden.

Btw, is schon nerfig, dass man jetzt für alles ne Firmware runterladen muss... Aber leider gibts keine TV Geräte ohne"Smart" Funktion...
 
Patchnotes gibts keine, gab es auch noch nie

Aber aus eigener Erfahrung (alter Videorecorder wurde mal erkannt dann wieder nicht mehr....) wurde das Problem zumindest bei mir mit der FW 2134 gelöst, inzwischen ist man schon bei 2606
 
Zurück
Oben