News Abo-Modell: YouTube wird gegen Bezahlung werbefrei

Überschrift: YouTube wird gegen Bezahlung werbefrei
im Text dann: Wir möchten unseren Fans gegen eine monatliche Gebühr eine anzeigenfreie YouTube-Version anbieten

das eine hat mit dem anderen doch kaum was zu tun!

"Werbefrei" würde bedeuten:
- keine Bevorzugung gesponserter Links über Suchanfrage
- keine gesponserten Links einfügen die sogar gar nichts mit der Suchanfrage zu tun haben
- keine Übersichtsseiten mit "besonders beliebt bei....."
- keine "Like-Button"
- keine "empfohlene Videos"
- keine Seitenleiste "beliebt auf"

und vor allem, keine Cookies mehr und schon gar keine Spionagesoftware die aussortiert wo man gewesen ist und was man evtl. sehen möchte!

Aus diesem Grund, besser den Bericht-Text ändern, sonst entsteht ein falscher Eindruck! Hier geht es NUR um Anzeigen, dass ist nur ein Bruchteil der Werbung die YouTube macht!
 
Cool Master schrieb:
Und warum? Entweder ich kann etwas selber stemmen oder nicht. Ich habe auch ein root Server am laufen heule ich nach Spenden weil der 50 € im Monat kostet oder noch schlimmer schalte ich Werbung auf meinen Seiten? Nein! ....

Super Vergleich. Ein Server nebenbei laufen zu haben ist also das Selbe wie eine Nachrichtenseite zu betreiben. Die Angestellten der Nachrichtenseite arbeiten natürlich alle Vollzeit für 0 €. Ich nehme mal an du überweist Computerbase monatlich einen entsprechenden Spendenbetrag, na dann ist ja alles in Ordnung....:rolleyes:
 
Und ich armer Tropf dachte bis jetzt immer, die Tuber erstellen ihre Videos aus Lust, Laune und Spaß an der Sache.

Oh...


;)
 
Cool Master schrieb:
Und warum? Entweder ich kann etwas selber stemmen oder nicht. Ich habe auch ein root Server am laufen heule ich nach Spenden weil der 50 € im Monat kostet oder noch schlimmer schalte ich Werbung auf meinen Seiten? Nein! Werbung ist eine Plage und ich bin nicht bereit diese noch weiter zu verteilen.

Was läuft denn auf dem Server? Von Communities kenne ich das soweit, dass das keine Spenden sind, sondern VIP-Abos, deren Bezahlungen als Spenden deklariert werden müssen, damit der Käufer keine Rechte hat.
Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit sich bei Hetzner einen Server zu holen. Hetzner ist zwar so billig, aber entsprechend grottig, hat Routing-Probleme, und keine DDoS-Mitigation. Da wirst du einfach genullroutet. Ein richtiger Root, hinter einem vernünftigen Angebot (welches dann leider regelmäßig angegriffen wird), kostet mindestens das doppelte.
 
Ich betrachte das News schreiben z.b hier auf Computerbase eher als hobby... Wenn man eine Seite online bringt nur mit dem hintergedanken über werbung geld zu verdienen und diese davon abhaengig macht, sollte man es gleich lassen.
 
Ich werde YT solange schauen wie es kostenlos nur möglich ist , mit Adblocker etc. Warum sollte ich dafür zahlen? Von anderen erstellte Inhalte die auf dieser Plattform angeschaut werden können. Server etc kosten Geld ja, dieses hat Google da sie unsere Daten verkaufen.
Ansonsten wieso sollte ich in einem "Technologie Neuland" , in welchem dem pinke Betreiber o.ä die Netzneutralität am A*** vorbei geht, noch YT Geld schenken?
 
Zaptek schrieb:
Ich betrachte das News schreiben z.b hier auf Computerbase eher als hobby...[...]

So wirkt das zumindest bei dem starken Anstieg von Sprachmängeln und Tippfehlern.
Jeder Artikel hat 5 erste Postings, die alle auf unterschiedliche Fehler hinweisen. Und das beste: Alle sind vermeidbar durch einfache Überprüfungsprogramme!
 
CaptainCrazy schrieb:
Super Vergleich. Ein Server nebenbei laufen zu haben ist also das Selbe wie eine Nachrichtenseite zu betreiben. Die Angestellten der Nachrichtenseite arbeiten natürlich alle Vollzeit für 0 €. Ich nehme mal an du überweist Computerbase monatlich einen entsprechenden Spendenbetrag, na dann ist ja alles in Ordnung....:rolleyes:

Nö ich überweise gar nichts und habe auch ein AdBlocker an. Wie ich schon schrieb entweder man kann etwas selber stemmen oder nicht. Da Computerbase immerhin eine GmbH ist denke ich nicht das da alzu große Geldprobleme da sind da man für eine GmbH erstmal 25k € zur Gründung benötigt. Dazu kommt so wie ich es wüsste sind bei CB alles nur freie Journalisten und werden nicht direkt vom der Computerbase GmbH beschäftigt.

KeksKrüppler schrieb:
Was läuft denn auf dem Server? Von Communities kenne ich das soweit, dass das keine Spenden sind, sondern VIP-Abos, deren Bezahlungen als Spenden deklariert werden müssen, damit der Käufer keine Rechte hat.

Ka ich verlange da nichts kann ich also nichts sagen.

KeksKrüppler schrieb:
Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit sich bei Hetzner einen Server zu holen. Hetzner ist zwar so billig, aber entsprechend grottig, hat Routing-Probleme, und keine DDoS-Mitigation. Da wirst du einfach genullroutet. Ein richtiger Root, hinter einem vernünftigen Angebot (welches dann leider regelmäßig angegriffen wird), kostet mindestens das doppelte.

Routing Probleme? Sind mir nicht bekannt. Ich hab laut Piwik Besucher von "überall" auf der Welt ergo waren das evtl. mal Probleme.

DDoS? Dafür hat man Software am laufen die das auch erledigt. Klar wäre zwar nett wenn man das schon eine Stufe vorher abfangen könnte aber was solls geht auch so.

Selbst 100 € im Monat wären für mich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeksKrüppler schrieb:
Bitte Englisch lernen, und vernünftige Serien gucken. Ist ja peinlich...

Das ist ein meme du schlauberger.
An der rechtschreibung ist nichts verkehrt (wenn man irgend was anders schreiben würde, währe das meme falsch)
und das bild ist einfach das memebild, die serie dazu (ich glaube archer?) schaue ich nicht.

Willkommen in 2015 und im #neuland du vollidiot

Aber hey, dein gesamter post besteht ja nur aus bullshit ;)
 
Cool Master schrieb:
Routing Probleme? Sind mir nicht bekannt. Ich hab laut Piwik Besucher von "überall" auf der Welt ergo waren das evtl. mal Probleme.

Ich hoste bei Hetzner. Routing-Probleme in regelmäßigen Abständen. Erst vorgestern war beim Server Nachmittags für 2 Stunden nicht erreichbar, zwar nicht für alle, aber für mich (und den Gameserver-Logs nach zu urteilen auch für andere Mitspieler).

Cool Master schrieb:
DDoS? Dafür hat man Software am laufen die das auch erledigt. Klar wäre zwar nett wenn man das schon eine Stufe vorher abfangen könnte aber was solls geht auch so.

Wo? Bei dir auf dem Root, Software zur DDoS-Abwehr?

HiSkiller schrieb:
Das ist ein meme du schlauberger.

Das ist schön für das Meme.

HiSkiller schrieb:
An der rechtschreibung ist nichts verkehrt. (wenn man irgend was anders schreiben würde, währe das meme falsch)

Stimmt, Rechtschreibexperte. Es ist komplett unlustig ohne die Tatsache, dass du AdBlock nicht schreiben kannst.

HiSkiller schrieb:

Oh, gleich ausfallend werden. #Bildungsspitze

HiSkiller schrieb:
Aber hey, dein gesamter post besteht ja nur aus bullshit ;)

Bitte keine Monologe führen, schönen Tag noch. :lol:
 
Cool Master schrieb:
... Da Computerbase immerhin eine GmbH ist denke ich nicht das da alzu große Geldprobleme da sind da man für eine GmbH erstmal 25k € zur Gründung benötigt. Dazu kommt so wie ich es wüsste sind bei CB alles nur freie Journalisten und werden nicht direkt vom der Computerbase GmbH beschäftigt.
...

Also laut Impressum arbeiten scheinbar zumindest Geschäftsführer und Ressorleiter Vollzeit bei Computerbase. Zudem werden in der Regel auch freie Journalisten bezahlt. Die 25 000 € können btw. theoretisch auch durch Sacheinlagen und Kredite aufgebracht werden (wie es sich bei Computerbase zusammengesetzt hat weiß ich natürlich nicht). Die pure Gründung einer GmbH ist schon der Beweis für eine Gewinnabsicht -> was auch absolut verständlich ist.

Computerbase ist also alles andere als ein Hobby-Projekt, welches man nebenbei betreibt.
 
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll.
Ich bin dann mal gespannt wie sich das entwickelt und ob es Auswirkungen auf mich als YT-Partner hat.
 
Du bist Youtube-Partner? Schick mir doch mal deinen Kanallink :) 75.000 Stunden Wiedergabezeit in 90 Tagen ist ne ziemliche Hürde für einen Partner.
 
Vendetta schrieb:
Keine Werbung durch adblock schauen ist schmarotzen, Ihr erhaltet schließlich eine kostenlose Leistung ohne Gegenleistung. Würden das alle Internet User so machen, würde es kein Youtube geben...

Ich hoffe du schaust auch jeden Werbeblock im Privatfernsehen und jede Werbeseite in Zeitschriften - weil anders ist es Schmarotzen. Die Werbung finanziert schließlich das Produkt. Während der Werbung auf's Klo zu gehen reduziert deren Wirkung und Reichweite und damit das was RTL damit verdienen kann.
 
KeksKrüppler schrieb:
Ich hoste bei Hetzner. Routing-Probleme in regelmäßigen Abständen. Erst vorgestern war beim Server Nachmittags für 2 Stunden nicht erreichbar, zwar nicht für alle, aber für mich (und den Gameserver-Logs nach zu urteilen auch für andere Mitspieler).

Hmm hatte ich noch nie Probleme vor allem unsere Firmen Server sind auch bei Hetzner auf dem wir auch für Kunden hosten. Evtl. ist dein Server noch in einem alten Rechenzentrum ka.

KeksKrüppler schrieb:
Wo? Bei dir auf dem Root, Software zur DDoS-Abwehr?

Nicht direkt Software sondern Dienste und ja bei mir auf dem root z.B. mod_evasive. Dazu kommt dann noch Fail2Ban und Shorewall und man ist recht gut abgesichert.

CaptainCrazy schrieb:
Also laut Impressum arbeiten scheinbar zumindest Geschäftsführer und Ressorleiter Vollzeit bei Computerbase. Zudem werden in der Regel auch freie Journalisten bezahlt.

Klar frage ist halt wie viel ;) Die werden sicherlich keine 2500 Brutto für ich sag mal 100 News bekommen.

CaptainCrazy schrieb:
Computerbase ist also alles andere als ein Hobby-Projekt, welches man nebenbei betreibt.

Stimmt so nicht ganz. Soweit mir bekannt ist arbeiten alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung noch bei anderen Unternehmen in Vollzeit. CB ist also nur Nebentätigkeit.

@CB bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.
 
Cool Master schrieb:
Nicht direkt Software sondern Dienste und ja bei mir auf dem root z.B. mod_evasive. Dazu kommt dann noch Fail2Ban und Shorewall und man ist recht gut abgesichert.

Das ist schön, hilft aber nicht bei DDoS. Wenn dich was trifft und im Bereich 100MBit/s oder über 1GBit/s ist (je nachdem, wie schnell du angeschlossen bist und ob restliche Infrastruktur bei denen davon leidet, kriege z.B. regelmäßig Störungsmails von Hetzner weil ein Nachbarrechner angegriffen worden ist), werden die dich nullrouten. Eiskalt. Im besten Falle wirst du für 15 Minuten angegriffen und die sperren dich übers Wochenende bis Montags dich jemand wieder anschließt. Ist alles schon vorgekommen. Ich hatte da mit "nur" den Routingproblemen bis jetzt Glück.

Cool Master schrieb:
Hmm hatte ich noch nie Probleme vor allem unsere Firmen Server sind auch bei Hetzner auf dem wir auch für Kunden hosten. Evtl. ist dein Server noch in einem alten Rechenzentrum ka.

Routingprobleme seitdem ich da hoste (2 Jahre, über zwei Server hinweg). Unter anderem liegt das Problem an einem Hop in Frankfurt oder Düsseldorf, der regelmäßig Probleme macht, und den Traffic sogar über GB routet (hallo GCHQ). Speziell Unitymediakunden haben hier das Problem, aber auch alles nordöstlich außerhalb Deutschlands ist betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür zahlen das ich vor den Werbevideos auf YouTube keine Werbung mehr sehen muss ? Niemals, man kann die guten Kanäle eh an zwei Händen abzählen. Selbst Ruthe macht auf seinem Kanal nur noch Werbung für seine Produkte.

@ adblock & co

Solange die Werbung direkt vom Websserver der Website kommt habe nichts dagegen. Aber sobald dobbelklick & co im Spiel wird das ganze einem unkontrollierbaren Sicherheitsrisiko weil bei einem Hack dann nicht nur eine Webside betroffen ist sondern alle die den betroffenen AdServer einbinden.

btw : Leute die Sicher durchs Netz surfen wollen als Schmarotzer zu bezeichnen ist das allerletzte.
 
So so.... gehen die sponsoring partner aus und youtube versucht so die fehlenden einnahmen zu generieren...

statt geld mit den "youtubechannel-klicker-commercials" zu teilen, wird die "ernte" zu 100% im eigenen lager behalten. dass nennt man schottisches denken... :D
 
Zurück
Oben