Oma hat aus Versehen Amazon Prime Mitgliedschaft aktivert.

sintao

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
215
Hallo,
kennt sich der eine oder andere mit Amazon etwas aus?
Meine Oma hat, aus Versehen, so sagt Sie, weil der alte IBM Notebook des Öfteren mal gerne hängen bleibt (Browser) oder das Javascript, wie schon erwähnt aus Versehen aktiviert. Die arme war bisschen erdrückt da sie schon wieder auf eine Abo-Falle reingefallen ist. Dieses Jahr schon das 2 mal. Nach der Telefontante...

Ich weiß nicht wie, aber so hat sie es mir erzählt, da sie die Dienstleistung zurzeit nicht benötigt, möchte sie es auch wieder sofort Kündigen !!

Es handelt sich hier bei um den kostenlosen Probemonat.

Meine Frage daher wie kann man den richtig kündigen, was ist da alles zu beachten? Muss die Kündigung schriftlich erfolgen?

Ich habe zurzeit im Profil auf : Nicht verlängern gestellt.

Reicht das aus oder gibt es noch irgendwo einen versteckten Prime Punkt?

Muss man auch Prime Video einzeln irgendwo kündigen? Also ich meine Ist Amazon Prime Video und Amazone Prime das selbe?

Danke euch für schnelle Hilfe, habe zurzeit viel um die Ohren wurde mich freuen wenn uns jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • hilfe2.jpg
    hilfe2.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 911
  • hilfe3.jpg
    hilfe3.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 781
Einfach bei Amazon unter "Mein Prime" -->Abo Verwalten abbestellen.
Wenns noch im Probemonat ist, dann sollte das kein Problem sein.
 
Klasse, vielen lieben lieben Dank
teppisch & Spankee.

Das ist mal eine gute Nachricht!

Ich will, nur noch mal sicher gehen, reicht das völlig aus? Oder ist eine Schriftliche Kündigung nötig?
Könnte in der Amazon Hilfe dazu keine Antwort finde. Wollte dass aber gerne explizit hinterfragt haben.
 
Steht im Screenshot doch bereits, dass der Probemonat nicht verlängert wird, dass keine Kosten anfallen. Btw. die normals Prime Mitgliedschaft für den halben Preis beinhaltet Prime Instant Video und ist je nach Angebot und Film-/Serienvorliebe ein echtes Schnäppchen (auch ohne Kindle Leihbücherei und Versandkostenersparnis).
 
Danke schön.

Und, da fehlt mir ein was ist wenn nach dem kostenlosen Probemonat, meine Oma sich irgendwann mal entschließt den Dienst wieder zu aktiveren bzw. die Dienstleistungen in Anspruch nehmen will?

Heißt dass dann das bei einer erneuten Reaktivierung die Mitgliedschaft automatisch auf 12 Monate verlängert wird?
 
Bei der erneuten Aktivierung wird es dann prompt und sofort 49€ Kosten. Und die automatische Verlängerung kannst Du dann innerhalb der 12 Monate deaktivieren.
 
Ich bedanke mich bei euch, da können wir ja mal beruhigt schlafen.

ja, und ist das nicht ein Sicherheit Risiko, sagen wir mal, nehmen wir mal an das Konto wird gekapert oder gehakt und diejenigen stellen da was um, reaktivieren die Mitgliedschaft muss dann die Person dennoch zahlen?

Ist nur eine rhetorische frage.

Ich meine, ich finde die Umsetzung bei Amazon wie die das so machen mit einem klick und Ohne z.b 2 Bestätigung mail.

Das eher als eine "Abofalle"

Oder seht er es nicht so?


P.s dane für den Tipp mit den Amazon film service, ist nur dass ich meiner Oma es so gut und oft wie Möglich erklären kann sie aber dennoch mit danach fragt wie das oder das nun richtig funktioniert.
Sie schaut lieber die öffentlich rechtlichen Sender.

Habe da mal reingeschnuppert muss aber sagen die Auswahl ist nicht allzu groß was die filme angeht, 4 Filme gibts da die Ich toll finde aber dass wars schon
 
nein, sehe ich nicht so.
es wird alles beschrieben.
wer nicht lesen und verstehen kann, naja dann..............
 
Sehe ich auch nicht so, besser als auf den Screenshots kann man es ja kaum machen:
Hinweis das es nur bis zum 9.Mai läuft und keinen zusätzlichen Kosten entstehen + Hinweis das keine Kosten bisher entstanden sind.

Und da man das so problemlos vor ablauf des Probemonats kündigen kann hätt ich auch kein Problem damit das es nicht durch 1000 "Wollen sie wirklich?" Mails oder Popups abgesichert ist.
 
Das Abbestellen des Abos in ihrem Amazon-Konto sollte genügen. Wichtig ist nur (wie du wahrscheinlich eh weißt), dass ihr das Abo innerhalb des Probemonats kündigt. Ich hatte auch das Prime-Probemonat und alles verlief reibungslos.
 
Zurück
Oben