Teamspeak 3 gönnt sich denksekunden (aussetzer) - suche Ideen

MontyGaming

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe das Problem selbst nun seit einiger Zeit aber zwischendurch war ruhe.
Ich bin von Windows 7 (nachdem ich meinen Computer aufgerüstet habe) hoch zu Windows 8.1 und hatte an sich keine Probleme.
Leider musste ich nun nach gut 3 Monaten doch wieder zu Windows 7 zurück kehren also gesagt getan ... alles wichtige ist wieder installiert und die Treiber auf aktuellen Stand, dennoch ist das alte Problem ebenso hier wieder anzutreffen.

Wenn ich im Teamspeak 3 (egal welcher Server) bin und mit den Leuten rede ist alles ok doch dann plötzlich höre ich niemanden mehr und kann auch nicht reden , bedienen vom Teamspeak Client geht dann auch nicht (als würde er sich eine Pause gönnen). Offiziell gibt es keine "keine Rückmeldung" und nach ein paar Sekunden (max. 10) geht auch alles wieder ohne Problem.
Bediene ich während eines "Päuschens" per G15 Applet dann hängt sich dieses unwiderruflich auf.

Das Problem selbst existiert nur bei Win7, nicht bei 8 oder 8.1 bzw. Linux Mint oder Debian, ich nutze ein Beyerdynamic MMX2 per USB Adapter.

Wenn ich spiele (ob WoW, CS:GO oder oder oder) kann ich den Ton vom Spiel durchgehend hören, ebenso bei Youtube auch wenn der Teamspeak sich ne Pause gönnt, von daher gehe ich nicht von einem Problem mit dem Headset aus.

Ich wäre für eure Ideen sehr dankbar und würde mich massiv freuen wenn eine kollektive Lösung mir helfen könnte. :freaky:

Mit freundlichem Gruß
Monty
 
Da du sagst das es nicht in Wn8 auftritt muss das Problem lokal sein und nichts mit der Bandbreite zu tun haben.

Eventuell TCP Optimizer drüber laufen lassen.

Hast du auch die neusten Treiber drauf?
 
Hab fürs MB alle Treiber frisch ausm INet gezogen, Nvidia natürlich auch, mein USB Adapter von Beyerdynamic hat leider keine Treiber die man nachinstallieren könnte sondern begnügt sich mit den Windows/Mac eigenen (auch so beworben Plug&Play).

http://www.beyerdynamic.de/shop/mmx-2.html

Am Internet liegts auch garantiert nicht, haben hier vdsl 50k und meine Frau sitzt hier neben mir und redet (gleicher Channel), sie kann ich hören (sowohl real als auch Teamspeak) und plötzlich höre ich sie nur noch real für einige Sekunden.

TCP Optimizer hab ich bisher nie genutzt, kannst du dies empfehlen?

Gruß & Danke
Monty

EDIT: Hab jetzt mal den hier drüber laufen lassen : http://www.heise.de/download/tcp-optimizer.html
Mal sehen ob sich was ändern, wird sich im Laufe des Tages zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint was geholfen zu haben, bei massiver Last hängt der Ton noch hin und wieder , aber nur bei richtiger Last (heftiger Ladebalken etc).

Habe jetzt nur den TCP Optimizer (s. Post vorher) angewandt und an ein paar Registry Einträgen manuell rumgepfuscht.

MfG und Danke
Monty
 
Zurück
Oben