News Videoportal: YouTube testet transparenten Player für die Desktop-Website

Gefällt mir :) Diese "später ansehen" Funktion hab ich eh nie benutzt und viel zu oft versehentlich drauf geklickt.
 
Joar, schaut doch schick aus. Später ansehen zb. wird bestimmt noch hinzu kommen. Wobei man bei Yt/Google ja nie weiß.. ^^
 
boncha schrieb:
Was Konzerne nunmal knallhart lernen müssen ist, dass es Leute gibt, die nicht wollen dass sich ständig alles ändert
Und nein, das hat nichts mit Rückständigkeit zu tun. Das ist der Irrglaube der Leute, die meinen es muss immer 200% höher, schneller, weiter gehen.

Das haben die Konzerne längst und wissen daher, dass dieselben Leute sich irgendwann anpassen ohne es zu merken und beim nächsten Designwechsel wieder dasselbe fordern, nur eben mit dem Vorgängerdesign, das sie vorher aber scheisse fanden. Das ist genau dasselbe wie bei CB hier, da wollen auch alle CB5.0 zurück, obwohl damals 70% in ner Umfrage gefordert haben, dass CB wieder zu 4.0 wechseln soll, weil 5.0 scheisse ist.

Das hat nichts mit höher, schneller, weiter zu tun, es soll einfach etwas schicker aussehen. Oder beschwerst du dich auch, dass VW dauernd das Design vom Golf ändert und dass die keinen Golf7 im Design vom Golf1 anbieten? Der war doch auch toll und hat funktioniert, wieso ändern die das einfach?
 
Der Trend geht ja z.B. bei Notebook zu sehr hoch auflösenden Displays bei relative kleinen Diagonalen
Normalerweise sollte es aber der Browser sein, der eine DPI-abhängige Skalierung durchführt, und nicht die Webseite durch irgendwelche Annahmen. Wenn die Controls im embedded-Player groß genug sind, sind sie im Vollbildmodus aktuell jedenfalls zu groß, aber wo sie im Vollbildmodus gerade so eben groß genug sind, sind sie im embedded-Player schon wieder zu klein.

Nach aktuellem Stand fehlt der "Später ansehen" Knopf,
Okay, das ist natürlich ein Punkt.
Naja, abwarten, ist wohl nicht ohne Grund noch nicht final.
 
Packy schrieb:
Shift F2 drücken und das eingeben:

cookie set VISITOR_INFO1_LIVE Q06SngRDTGA
Funktioniert bei mir nicht - es ändert sich einfach nichts. Cookies werden akzeptiert.

Same here. Chrome 41 - Strg + Shift + K macht bei mir irgendwie gar nix bemerkbares :freak:
 
psYcho-edgE schrieb:
Same here. Chrome 41 - Strg + Shift + K macht bei mir irgendwie gar nix bemerkbares :freak:

Geht meines Wissens nach unter Chrome nur mit nem Addon, mit dem man Cookies bearbeiten kann, einfach mal googeln:)

@Topic
Sieht gut aus, ist funktional, passt. Sehe keinen Grund dagegen :)
 
psYcho-edgE schrieb:
Same here. Chrome 41 - Strg + Shift + K macht bei mir irgendwie gar nix bemerkbares :freak:

News lesen ;) Da steht drin wie man es mit Chrome macht :)
 
Sieht gut aus, und wie schon geschrieben nicht so primitiv, platt wie das Metro-Design.
Ein wenig Transparenz lässt gleich alles leichter wirken.
Hoffentlich unterliegt Metro auch bald einer grundlegenden Veränderung (Abschaffung) :D . Metro sieht m.M.n. heute schon alt aus. 1 Mio-Farben/ 4K/ IPS ect.-Bildschirme aber Kinderspielzeug-Design ala Metro passen nicht zusammen.
 
Die Bezeichnung "Metro" ist nicht mehr aktuell, falls du das Startmenü bei Win8 meinst, das muss nicht transparent sein und mit super Bling Bling aufwarten, das muss funktionieren und man brauchts auch nur ab und zu für ne Sekunde, da muss man sich auch arg drüber auslassen :D

Allein deinen Text zu tippen verbraucht mehr Zeit als man eine Woche lang mit dem Startmenü zubringt (außer man richtet es ein) :D
 
VikingGe schrieb:
Normalerweise sollte es aber der Browser sein, der eine DPI-abhängige Skalierung durchführt, und nicht die Webseite durch irgendwelche Annahmen.

Bei der Website an sich schon, aber bei solchen UI-Elementen von Video-Playern funktioniert das Skalieren über den Webbroser meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Schon gar nicht bei Vollbilddarstellung. Jedenfalls sind die auf meinem Notebook mit 2560x1440-13"-Display oft winzig, trotzdem ich per Browser immer recht hohe Zoom-Einstellungen (150-200% je nach Seite) fahre und auch die Windowseinstellung bei 150% liegt.

Ich muss mal mit den neuen und alten Youtube-UI herumexperimentieren, ob sich da etwas verbessert hat.
 
@Wilhelm14

Lag evtl. an der Sprache? Ich musste ich auch erst alle Cookies löschen, auf ENG umstellen und den "Code" erneut ausführen und nach einem Reload ging es.
 
mfJade schrieb:
Gefällt mir :) Diese "später ansehen" Funktion hab ich eh nie benutzt und viel zu oft versehentlich drauf geklickt.

Geht mir genauso. Sicher hat Youtube da ihre Statistiken die wohl ähnliches andeuten, weswegen das weggefallen ist, oder irgendwo anders hin gepackt wird.
Mir gefällt das neue Design ganz gut. Das alte hat mich aber auch nicht gestört :p
 
Packy schrieb:
Funktioniert bei mir nicht - es ändert sich einfach nichts. Cookies werden akzeptiert.
Firefox 38.0 beta.
  1. Scratchpad mit Shift+F4 öffnen
  2. Code:
    /* Sprache: englisch  */
    document.cookie="PREF=f5=30&hl=en&f1=50000000";
    /* Wert des VISITOR_INFO1_LIVE Cookie auf Q06SngRDTGA setzen.  */
    document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=Q06SngRDTGA";
    einfügen
  3. Button 'Run' drücken
  4. Seite neu laden

Funktioniert bei mir von Firefox ESR 31.6.0 bis einschließlich der Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
habe ich irgend etwas falsch verstanden? Die leiste ist jetzt zwar transparent, aber ansonsten hat sich nichts verändert.
Und sie schaut nicht so aus wie die auf dem Screen im Artikel sondern eben wie die mittlere auf dem screen, also die alte, nur eben durchsichtig oO
 
Zurück
Oben