Bei mir geht DSL nur mit 768KBit, nebenan mit 3 MBit

Delt4ron

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
692
Hallo,
ich habde folgendes Problem und auch scho oft bei der T-Com angerufen, das *qualifizierte* Personal hat mir da aber nicht weiterhelfen können.

Also bei mir geht DSL nur mit bis 768KBit/s (seit Anfang diesen Jahres, davor ging es nur mit 384KBit). Mich wundert es halt nur das bei meinen Nachbarn DSL mit bis zu 3MBit geht. Sogar bei denen, die nach uns Gebaut haben (Neubaugebiet). Wisst ihr woran das liegen könnte? Mich nervt das nämlich ziemlich, da auch kein Fastpath oder sowas bei mir geht :-(! Arcor oder Versatel ist in dem Landkreis auch ned ausgebaut, und regionale Anbieter haben wir hier ned.

MfG
Delta
 
mein lieblingsthema,wenn auch schon oft hier besprochen.
also,bin bestimmt 2 jahre hinter DSL hergelaufen,deswegen kenn ich das zu gut.vorneweg:sei über die 768 überhaupt froh!
also,ohne deine örtlichen gegebenheiten zu kenne,vermute ich bei dir folgendes:
die straßenzüge werden irgendwo geteilt.und zwar aufgeteilt auf die vermittlungsstelle.habt ihr nen älteres haus?dann werdet ihr wahrscheinlich zu einer "alten" ver.stelle verbunden sein.während der nachbar(neubaugebiet?) ganz in seiner nähe ne neue vermittlungstelle bekommen hat(weil keine ports mehr frei waren bei der alten oder das neubaugebiet an sich schon sehr groß ist)wenn es so sein solte,könnte man versuchen,den port umlegen zu lassen.aber das wird eigentlich nur bei schweren leitungsstörungen gemacht....und zudem läufst du gefahr, das du es garnit mehr bekommst.also lange rede,kurzer sinn:sei froh über dein dsl!du wirst es leider nicht ändern.
 
Ne, unser Haus is auch neu (2000), und auch die die vor uns gebaut haben bekommen 3Mbit. Und die Straße wurde auch erst vor ein paar jahren angelegt, davor war hier alles Feld ;)! Zudem isses noch ne Einbahnstraße, also laufen alle Kabel zur einen Hauptstraße hin. Und auch die, die weiter von der Hauptstraße weg sind bekommen 3Mbit :rolleyes:
 
Alle beokommen das ausser euch?dann ruf mal beim telekombauamt an,die können(aber müssen nicht,kommt drauf an wenn du dranhast) helfen.aber wohlgemerkt nur helfen indem sie dir erklären warum nicht.ne neue leitung bekommst du nicht.nummer gibts nach ein paar versuchen bei der 0800 330 1000.
wünsch dir trotzdem glück

edit// hab noch mal den ersten thread gelesen,es liegt ganz sicher an dem neubaugebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Nummer. Der nette Mensch am Telefon hat mir natürlich auch nicht weiterhelfen können :freak:. Naja, dann werd ich wohl nix dran machen können :(! Vielleicht was mit Wlan und meinen Nachbarn, mal schaun.
MfG
Delta
 
Zurück
Oben