Blackscreen nach Treiberinstallation R7 260X OC

simplify93

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde mich so kurz fassen wie möglich, damit das hier für euch nicht zu anstrengend wird. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Problembeschreibung:

Nachdem ich meine Grafikkarte XFX R7 260X ZNF4 1GB Core Edition (werkseitig übertaktet) einsetze bekomme ich schon auf dem Dekstop leicht rote Streifen im Hintergrund. Habe zuvor mit DDU alle Intel Onboard Treiber deinstalliert und diese auch im BIOS deaktiviert. Nach der Treiberinstallation geht dann gar nichts mehr. Zuerst kommt die Feherlmeldung "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt". Dann komme ich gerade noch so auf "Neustarten". Dann kommen überall rote Artefakte, und kurz kommt ien Bluescreen für 2-3 Sekunden. Beim Neustart bekomme ich dann nurnoch einen Blackscreen. Habe das Problem mit diversen Treibern durchgespielt. Immer das gleiche Problem.

Mein PC habe ich mir vor 10 Tagen selbst zusammengebaut. Nur mit der Onboard Grafikkarte funktioniert wirklich alles. Kann damit einigermaßen zocken und habe dann keinerlei Probleme.
Bei der Installtion von Windows habe ich im BIOS alles überprüft. SATA Modus war schon auf AHCI eingestellt und deshalb habe ich den "preinstall AHCI/RAID Treiber" von Gigabyte nicht installiert".

Grafikkarte: XFX R7 260X ZNF4 1GB Core Edition (werkseitig übertaktet)
Prozessor: Intel G3220 2x3.00 GHZ
RAM: 1x4GB G.Skill Aegis 1333 MHZ
Festplatte: SSD Ultra Plus 128GB von Sandisk. Neuste Firmate kann ich nicht installieren. "Update failed"
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 300 Watt.
Mainboard: Gigabyte ga-b85m-d2v (rev. 2.0) habe die neueste BIOS Version drauf, jedoch ist das Datum meiner Version 5 Tage ätler als das auf der Herstellerseite.

Morgen ist der letzte Tag an dem ich die Karte zurückschicken kann (bin noch in den 14 Tagen), deshalb würde ich gerne vorher nochmal alles überprüfen. Was würdet ihr machen? Zurückschicken als defekt? Als nicht kompatibel? Die gleiche Karte nochmal bestellen? Bin da relativ ratlos.
Bei Goggle habe ich hauptsächlich folgendes gelesen:
-untertakten
-Spannung erhöhen
-Treiber durchprobieren

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Soll ich mir denn die gleiche schicken lassen? Vielleicht kommt der rest meines pcs ja nicht mit der karte klar?
 
Zurück
Oben