• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stromproblem in Cities Skylines

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meiner Stromversorgung.

Kraftwerke habe ich genug. U.a. 2 AKWs und mehrere Sonnenkollektoren.
Aber die Versorgung schwankt wohl sehr stark. Zeitweise kommt in manchen gar kein Strom an.
Leider auch dort, wo das Abwasser ist. Wenn diese Pumpen nicht laufen, werden meine Einwohner krank oder hauen ab.
Das nervt gewaltig.

Was kann ich dagegen machen?

Hab mal ein paar Screenshots gemacht:
Anhang anzeigen 488422
Anhang anzeigen 488423
Anhang anzeigen 488425
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Haus verlassen ist, bekommt das Gbäude daneben unter Umständen keine Versorgung mehr. Entweder du verbindest wichtige Einrichtungen mit Strommasten oder packst neben das Abwasser 1- 2 Windräder.
 
Die Abwassergebäude haben ja ihre eigene Versorgung mit Atom, Sonne und Wind. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.

Auf Bild 4 bekommen sogar die Gebäude keinen Saft, die gleich an die vier Sonnenkollektoren angrenzen.
 
Wie meinst du das?
 
Außerdem kann es sein, dass so ein AKW mal brennt... da kann es dann sein, dass gleich die halbe Stadt ohne Strom dasteht da so ein AKW doch einen großen Teil des Stroms liefert.

Edit: Wenn man ein Windrad an einem windstillen Ort baut, dann liefern das auch keine Strom ;)
 
Das Problem kann so einfach nicht gelöst werden, denke ich.
Die Windräder stehen ordentlich im Wind. Ich habe mehr Energiereserven als ein AKW liefert. Ich liege rd. 2000 MW im Plus.
 
Strom liefert die immer, habe aber den Eindruck das die Produktion an den ungünstigen Stellen viel stärker schwankt
 
Hmm.. benutzt du Mods? Vielleicht hat da einer was zerschossen.
 
das wäre auch noch eine Idee, schon komisch kein Strom obwohl theoretisch genug produziert wird und das selbst direkt am Kraftwerk, Schmutzwasserrückstau (nehme mal das du genug Abwasserpumpen etc. hast), Wasserproblem scheint es aber nicht zugegeben
 
Schuld war wohl ein Mod, der anscheinend mit dem letzten Update nicht kompatibel war.
Bis jetzt läuft es wieder gut. Schade eigentlich, war ein gutes Item, das ich oft benutzt habe.
 
Gab es für CK ein Update? Bei mir wurde nichts geladen und wenn das MOD beliebt war wird es wohl auch ein Update geben.
 
Zurück
Oben