Outlook 2007&2013 Neues E-Mail Konto Funktioniert nicht @web.de

chris641

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
165
Hallo Liebe ComputerBase Community,

Ich habe da ein Problem....chen :D

Und zwar, ich besitze bereits eine E-Mail bei Web.de
Nun habe ich mit Outlook 2007 ein Konto angelegt in POP3.
Anschließend einen Ordner erstellt im Posteingang mit Regel,
wenn E-Mail über Konto X = Verschieben in Ordner X.
Soweit hat das immer gut geklappt.

Jetzt wollte ich mir eine neue E-Mail bei Web.de machen,
und habe mein Outlook 2007 auch darauf eingerichtet ebenso über POP3.

Wenn ich nun Automatisch konfigurieren lasse, nimmt er IMAP,
und es wird als Extra Konto hinterlegt, und ich kann keine Regel damit verbinden.
Wenn ich es über POP3 einstelle,
dann sagt er mir Senden&Empfangen ist alles Tadelos verlaufen,
aber es kommen keine MAILS AN! :o (Auch nicht Ohne Regel in den Posteingang)

Jetzt die Masterfrage an die Community:

Wisst ihr wieso er sagt, das alles OK sei, aber NICHTS ankommt? (Ich bin Club Mitglied bei Web)
Es sind also auch keine Einschränkungen in dem Sinne, und die Mail von CLUB KAM KOMISCHERWEISE AN !!!
Aber es funktionieren keine Test Mails, selbst eine Test Mail vom Mitarbeiter kam nicht bei mir in Outlook an.

Ich verzweifel hier langsam :)
Bitte helft mir Google ist zwar mein Freund aber wenn der nicht mehr weiter weiß ist der Menschliche Rat immernoch besser, und in diesem Sinne wende ich mich nun auch erst an euch ;)

Folgende Punkte habe ich schon durchgeführt:
-Gegooglt :D
-Firewall Deaktivieren
-Router neustarten
-Office 2007 deinstallieren und Office 2013 Installieren.

Viele Liebe Grüße

Chris641
 
Hast du die richtigen Serverdaten eingetragen ?

Posteingang:
Server: pop3.web.de
Port: 995
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)


​Postausgang:

Server: smtp.web.de
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
(Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Quelle:
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html#outlook07

Für gewöhnlich liegt es irgendwie an der Verschlüsselung und den Ports wenn in Mail Programmen etwas nicht richtig funktioniert. Du könntest das auch Testweise mal ausschalten oder das Mail Konto in einem anderen Mail Programm wie z.B. Thunderbird testen.

Meine Empfehlung wäre allerdings: nutz kein web.de ! Es ist mir schleierhaft wieso man für so einen "Service" Geld bezahlt ...
Ich würde auch kein POP3 sondern IMAP nutzen, wenn man mehrere Geräte hat sind dann wenigstens die Mails auf allen synchron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Serverdaten sind alle Korrekt, habe sie 1:1 kopiert & manuell eingetragen beides das selbe.
Ich habe mich vielleicht leicht, falsch ausgedrückt, ich zahle dafür kein Geld es ist Lediglich ein Test Monat gewesen ;)
Der wird auch wieder gekündigt, ich dachte nur vielleicht läge es an diesen "Premium" einstellungen.

Ich denke Thunderbird nutzen macht Sinn, mir kam selber noch der Gedanke, das es an einem Add-In liegen könnte oder?

MFG

Chris641
 
Ich würde Thunderbird testen damit du ausschließen kannst ob es an den fehlerhaften Daten liegt oder einfach an Outlook. Ob du es dann verwendest oder nicht bleibt natürlich dir überlassen aber zur Fehlerssuche würde ich es nutzen.
 
Also bei mir hat das mit Office2007 und IMAP und Regel funktioniert.

Aber auch POP3 war kein Problem. Muß also an deinen Einstellungen liegen.
 
Also mit Thunderbird der selbe Effekt:

Über IMAP Funktioniert alles, Ordner werden heruntergeladen unter "Unbekannt" und Mails kommen an.
Über POP3 kommt nichts an. (Außer die eigene EMail der Clubmitgliedschaft)


MFG
Ergänzung ()

Ich denke, ich Konfiguriere jetzt einfach alles über IMAP....und dann schau ich weiter :)
Trozdem danke , auch wenns keine Lösung für POP3 ist.
Ergänzung ()

Hey Leute, nächste Frage :D

Ich habe IMAP jetzt eingerichtet, und wollte es doch nochmal über POP 3 versuchen.
Nachdem ich alles Gelöscht hatte wollte ich es nochmal versuchen.
Und siehe das es funktioniert, aufeinmal....
NUR jetzt lädt er knapp 10.000 Emails runter....kanns sein das ich durch das IMAP meine gesamten gesammelten Mails die ich in Outlook hatte jetzt syncronisiert habe, und er die ganzen Mails immer wieder Abgleicht obwohl es POP3 und nicht IMAP ist?
Und wenn ja wie stell ich das aus bzw Lösche das ganze? :D

MFG Chris641
 
Bei POP 3 wird nicht synchronisiert, da werden die Mails abgeholt und verbleiben wahlweise auf dem Server oder werden da gelöscht.

Also bevor Du jetzt noch irgendwas umstellst, prüfe ob die Mails noch auf dem Server sind.
 
Sorry für die Späte Antwort ich nutze Windows 7 Professional 64x

Und ich möchte euch hier die Lösung des Problems, für alle Nutzer Präsentieren die ein Externes Programm wie Outlook,Thunderbird e.t.c benutzen.

Um bei WEB.de über POP3 abzurufen, gibt denkt man sich ja eigentlich nicht viel, richtet es ein und WEB.de sollte funktionieren....war bei mir zumindest damals so.....FALSCH:evillol:

Es gibt wenn ihr oben auf "Posteingang" im Webinterface klickt.
Anschließend unten Links "Einstellungen" auswählt.
Dann auf den Reiter "Ordnerübersicht" geht,
einen Übersicht über die "Standart" Ordner von WEB.de
Wenn ihr mit der Maus darüber fahrt, habt ihr rechts einen Schraubenschlüssel,
Auf den ersten Blick findet man vielleicht nichts, doch wenn ihr alle Ordner durch geht,
findet ihr die Option: [ ] E-Mails in diesem Ordner über POP3 Abholen.

Macht dort einen Haken rein, und ihr erhaltet wieder alle Ordner über POP3 und NICHT nur über den Posteingang.
Anbei findet ihr einen Screenshot, aber wieso wusste ich das es nicht an mir Liegt :rolleyes:

An dieser Stelle ist gesagt :

Problem Solved

Greetz

Chris641

Im Anhang, ein Screenshot für Lesefaule :D
 

Anhänge

  • Ordnerübersicht POP3 Problem.png
    Ordnerübersicht POP3 Problem.png
    67,7 KB · Aufrufe: 400
Zurück
Oben