Suche Gaming Pc Upgrades

multiplayerissu

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
28
Hallo,


ich möchte demnächst meinen Rechner aufrüsten damit ich alle aktuellen Titel auf 1920x1080 flüssig spielen kann.
Was würdet ihr mir so empfehlen?
Und was kann ich noch von meinem alten Rechner behalten?

Budget: ca 600 euro

windows 7 Home Premium 64 bit
Amd phenom II x4 955 Max TDP 125 oc 3,6 ghz
Ram: 16gb Corsair Cmx16gx3m4a1333c9
Geschwindigkeit: 667Mhz (677 x 2 = 1333)
Mainboard: ASUS M4n68T
Graphic card: ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2
Netzteil: 550W Bequiet
Festplatte: Hitachi 1tb 7200rpm Sata
 
Würde CPU und Mainboard gegen z.b. einen i5 4460 und H97 Board tauschen, RAM kannst du weiterverwenden. Die HD7850 gegen eine R9 290 tauschen. Sollte mit 600 € möglich sein und das Netzteil passt auch noch.
 
Klopp Dir einen gebrauchten 6 Kerner auf´s Board und eine 290er Graka.

Das wars mMn.
 
Klopp Dir einen gebrauchten 6 Kerner auf´s Board und eine 290er Graka.

Ja und nein ...

Alle GPU lastigen Games - JA

Alle CPU lastigen Games - Nein.

Die 6 Kernen sind leider langsam getaktet und nicht immer gut zu OC .

Leider sind gerade die Neuen Spiele immer öfter sehr CPU lastig und auch noch für Hohen Takt sehr empfänlich .
 
multiplayerissu schrieb:
Reicht ein i5 4460 für cpu lastige games?

Laut vieler Tests und der Kaufberatung der Foren Ja.
Bin auch dabei die CPU diesen Monat zu bestellen. Ist preislich auf 175€ gefallen.
Die einzige Sache die mich wundert, ist das MB oben.
Reicht nicht ein B85 ?
 
B85 Board reicht natürlich auch. Aber ehrlich gesagt würde ich es nicht riskieren wollen nachher ein B85 Board mit altem BIOS zu bekommen, welches mit dem i5 4460 nichts anfangen kann. Mit einem H97 Board ist man hier auf der sicheren Seite. Ein anderes Forenmitglied meinte letztens er habe schon einige B85 Boards verbaut und das BIOS hat immer gepasst, aber ich hab hier im Forum auch erst vor 1 - 2 Wochen jemanden erlebt, wo das leider nicht der Fall war und dann bleiben einem 3 Optionen, 1. Board umtauschen, 2. alte CPU besorgen und BIOS updaten, 3. aktuellen BIOS Chip besorgen.
 
Das Asus H97-PRO unsterstützt 2 Grafikkarten, allerdings NUR mit AMD Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den großen Händlern gibt es garantiet keine B85-Boards aus 2013 mehr :rolleyes:
Vergiß Sli / CF


Wenn du eine möglichst lange Zeit Ruhe haben möchtest = AsRock B85M Pro4 + Xeon 1231 V3 (+ Kühler EKL Ben Nevis oder Brocken Eco)
Wenn das zu teuer ist, als Proz den i5 4690
 
Sehe gerade, dass der I5 - 4460 kein Multithreading kann, und auch nicht übertaktbar ist.
Könnte das zu einem Problem in Cpu Heavy games werden?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben