Stream!

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
hi

also ich hab seit langem mal wieder gerade meinen twitch stream (OBS) ausprobiert.
jedoch wenn ich selbst auf twitch meinen derzeitigen stream anschaue und mich reden höre klingt es so als ob ich wie ein roboter sprechen würde oder kein bass in der stimme ist

ich benütze derzeit ein headset:
" HyperX cloud kingston "

streamprogramm: OBS

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

mfg
 
Nimm das ganze mal offline mit dem Windows-Bordmittel Audiorekorder auf. Ist es da nicht verzerrt, offline mit OBS aufnehmen und auf Verzerrung prüfen. Ist es da nicht verzerrt, auf Twitch deinen Stream aufnehmen und hinterher auf der Seite anhören.
 
also ich habe das jetzt mit dem audirecorder aufgenommen hier hört es sich normal an bis auf ein rauschen im hintergrund
 
Dann ist es nach Ausschlußverfahren entweder OBS oder Twitch selbst. Deswegen offline mit OBS aufnehmen und vergleichen. Ist es da nicht zu hören, liegt es nicht an OBS.
 
also ich hab es offline über obs aufgenommen und da hörst es sich genauso komisch an
 
Dann prüfe die Audioeinstellungen von OBS. Hast du dich beim Konfigurieren an eine Anleitung gehalten? Überhaupt etwas geändert? „klingt es so als ob ich wie ein roboter sprechen würde oder kein bass in der stimme ist “ klingt für mich z. B. nach zu geringer Audiobitrate, z. B. 32. Da sollten es schon 64 oder 128 sein.
 
Zurück
Oben