(Gebraucht) Lautsprecher + Verstärker bis 300€

Naja das wäre ja dann offensichtlich: Die Magnat Mitteltöner dürften günstiger als HECO sein und ein nicht so gutes Bild abgeben.
Oder er hat keine Ahnung. ;D

Ich hab auch noch alte Arcus TS450 hier stehen, der Tieftöner bei einem der Lautsprecher ist nur leider kaputt. Weiß nicht ob sich die Reparatur da lohnt.
 
Welche Vifa wurde da denn verbaut, kann sich schon lohnen - wenn es wirklich nur ein TT ist. M21WN?

EDIT: Sicke kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M21WN-08, ja. Und nein, leider ist die Sicke nicht kaputt, sondern wahrscheinlich die Schwingspule. Zumindest knarzt er bei tiefen Tönen sehr "schön".


Was wäre denn mit den Jamo S 606 Frontlautsprechern und einem Panasonic SA-HR50 für 200€ "wie neu"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, höre ich. Schon oft ausprobiert, sind auch schon relativ lange kaputt. Gerade neben mir liegen und ja, Schleif-/Kratzgeräusch ist immer noch vorhanden.
 
Miss mal bitte bei beiden die Impedanz und sag uns, was das Messgerät anzeigt.
Scheint in der Tat fertig zu sein, leider. Hast du die defekt gekauft?

EDIT: Das mit den T+A gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, quasi ein Nachbar. Da muss ich mal nachfragen.

Hab leider kein Messgerät zur Hand, nein, nicht defekt gekauft - Verliehen und defekt zurück bekommen. :D
 
Ist das Kratzen auch, wenn Du die Membran etwas einseitig eindrückst? Falls nein, dreh das Chassis mal um 180 Grad und gib ihm eine Woche Einspielzeit....

P.S.: Die T&A würde ich mir auch mal anschauen.
 
Die Membran ist quasi nur auf einer Seite "hart". Aber ich werd den Lautsprecher nicht anschließen und ihn eine Woche kratzend vor sich hinspielen lassen.

Die T&A werd ich mir bei Antwort morgen mal angucken und unter die Lupe nehmen.
 
Vossten schrieb:
Die Membran ist quasi nur auf einer Seite "hart". Aber ich werd den Lautsprecher nicht anschließen und ihn eine Woche kratzend vor sich hinspielen lassen.

Dann lös die Sicke mal komplett ab vom Korb und kleb sie zentriert wieder an. Klingt für mich, als wäre das Teil nur "abgesackt". Wahrscheinlich wird er auch keine Woche brauchen, oft reicht das Drehen um 180 Grad schon aus.
 
@Vossten

Und wie bist du mit dem Zerstörer weiter verblieben?
Ich würde dann doch versuchen das ganze wieder zu richten.
Sofern bei den LS wirklich nur ein TT defekt ist, kann sich das durchaus lohnen.

Feedback zu den T+A würde mich sehr interessieren, mal bitte die genaue Bezeichnung erfragen.

@Sound-Fuzzy

Der Scan Speak 22W/4534G00 soll auch als Ersatz für den M21WN-08 geeigent sein?
Was sagst DU dazu? http://www.hellsound.de/contents/de/d302.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt ungern 70€ für ein neues Chassis ausgeben, wenn mich die Lautsprecher 30€ gekostet haben. Der Zerstörer hat sich entschuldigt und damit hatte es sich, da standen meine neuen Lautsprecher sowieso schon bei mir. Wie gesagt, bei dem Preis den ich bezahlt hab, konnte ich es verschmerzen.

Mir wurde von Hellsound allerdings ein anderer TT empfohlen, weiß nur leider nicht mehr welcher - der lag bei 95€ o.Ä.

Leider bisher niemanden bei den T&A erreicht. Mein Vater hat selbst die Criterion 160 zu Hause stehen, sehr angetan von denen.
 
Holzoptik, dafür keine Klötze, günstig:
Kef C-20
+/-3Db 72Hz, geschlossen -->sauberer und dicker Kickbass, drunter ist Ende.
Regal-/Wandnahtauglich. Unverwüstlich, Ersatzteile notfalls moch erhältlich.
 
Zwenner schrieb:
@Sound-Fuzzy

Der Scan Speak 22W/4534G00 soll auch als Ersatz für den M21WN-08 geeigent sein?
Was sagst DU dazu? http://www.hellsound.de/contents/de/d302.html

Im Vergleich gemessen hab ich sie noch nicht, allerdingst ist sowas i.d.R. nur paarweise machbar und/oder mit Anpassung der Frequenzweiche (und evtl. Anpassung der Einfräsung). Aber die Kosten stehen dann wirklich in keiner Relation zum Gebrauchtpreis vergleichbarer Boxen.
Ich würde zunächst die von mir vorgeschlagene "Sickenkorrektur" versuchen, das sollte die ausgehangene Membran fixen, solange nicht ständig Maximalpegel gehört wird...
Ergänzung ()

Console Cowboy schrieb:
Holzoptik, dafür keine Klötze, günstig:
Kef C-20
+/-3Db 72Hz, geschlossen -->sauberer und dicker Kickbass, drunter ist Ende.
Regal-/Wandnahtauglich. Unverwüstlich, Ersatzteile notfalls moch erhältlich.

Afaik (komplett oder zumindest weitestgehend) baugleich mit I.Q. Monitor M20, welche auch in schwarz zu haben sind (könnte evtl. sogar noch ein Paar im Fundus haben...) und meist etwas günstiger.
Basslastige Abstimmung, sonst sehr gute Bühne und gute Auflösung, hoher Schalldruck. Für solch "kompakte" Boxen nicht verkehrt, wenn man etwas "Dampf" will.
 
Da ich bei den T&A weder per Telefon, noch per Ebay Nachricht jemanden "ans Rohr" bekommen hab, hab ich mich für die Jamo S606 entschieden.

Netter Kontakt, Kabel dazu und für 150€ kommt er uns sogar gute 120km entgegen. Finde ich gut und sollte für die Ansprüche genügen.
Leider war der Verstärker aber schon weg, daher hab ich die Frage welcher Verstärker im Umkreis, gerne mit HDMI zur Verbindung mit dem Fernseher, denn ausreichen dürfte um die auch mal auf gehobenen Lautstärken befeuern zu können?
 
Zurück
Oben