Neuer PC - is der sein Geld wert?

Zorkarak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
423
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich jetzt damit, mir einen Low-End/Mittelklasse Gamer-PC zusammenzubasteln. Bisher bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:

-Zalman ZM-T3 Miditower
-MSI 760GM-P23 Micro-ATX
-Asus AMD FX-4300 @ 4x3.80GHz
-Gigabyte NVidia GeForce GT 730 (2GB GDDR5)
-2x4GB Crucial Ballistix Sports Kit(Heißt das so? Bin nich mehr sicher ;) )
-Arctic Cooling Alpine 64 Plus (is bei ner CPU mit TDP 95W und nem Kühler, der bis zu 100W schafft vllt n größeres Modell besser? )
-Xilence Redwing Series, 350W
-LiteOn iHAS124 5.25" DVD-intern
-Seagate Momentus Thin 2.5" HDD
-Windows 8.1

Ist ein PC mit diesen Komponenten in irgendeiner Weise zum zocken geeignet oder hab ich vielleicht sogar irgendwelche Inkompatibilitäten übersehen?
Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger, also bitte seid lieb xD
 
Zuletzt bearbeitet: (neuer, treffenderer Titel)
das nt ist richtiger müll ein chinaböller nimm ein be quiet e10 mit 400 watt den rest müssen andere entscheiden
 
Bis zu einem Mittelklasse-Gamer-PC sind es noch Welten ...

Wie hoch ist dein max. Budget ?
Du könntest den PC selber zusammenbauen ?
 
was darfst du max ausgeben ?
was soll gespielt werden
welche auflösung
 
1. Das Board hat zu schwache Spannungswandler für diese CPU im Dauerbetrieb. Mein Tip: klick (zumal es einige Features mehr hat und mehr Möglichkeiten beim Speicherupgrade bietet).
2. Der Kühler wird eng, nimm lieber einer Freezer 7 Pro R2.
3. Die Grafik ist zu schwach, da kannst Du auch ein FM2-System mit A8-CPU und deren integrierter Grafik nehmen. Wenn separate Grafik, dann min. GTX 750 oder Radeon R7 250.
4. Warum 2,5"-HDD? Nur wg. Verbrauch? Ist langsamer als eine 3,5".
5. Lass Dir nix zum NT einreden, ist besser als sein Ruf... ;)
 
Ich denk mal für GTA V auf Full-HD wird es nicht reichen ;) also Gta v auf niedrigen/mittleren Einstellungen sollte gehen. Ansonsten spiel ich nur ältere spiele wie skyrim oder Saints row iv. Es müssen auch nicht unbedingt 60 fps sein, 30 reichen mir da schon.
Budgetmäßig bin ich schon ziemlich an Limit, wie gesagt es sein eher ein "billigteil" sein.
Selber zusammenbauen krieg ich dank internet schon hin.
 
Budget liegt aktuell bei ca. 350€ plus win.
 
Nö, das wird nix.
~ 500€ Minimum, wenn auch bisserl gezockt werden soll,
~ 600€ für einen mittelprächtigen Gamer-PC (der sich dann auch so nennen darf)



Mit dem Haken das das kein original Key ist...
Bist du dir zu 100% sicher ?!
 
Und was ist wenn ich ihn low-end office pc nenne und niemandem erzähle, dass ich damit zocke? XD
 
frainer schrieb:
Nö, das wird nix.
~ 500€ Minimum, wenn auch bisserl gezockt werden soll,
~ 600€ für einen mittelprächtigen Gamer-PC (der sich dann auch so nennen darf)




Bist du dir zu 100% sicher ?!

/sign

für 350 bekommst du ne Bessere Office Möhre
 
Du kannst dir auch einen für 200€ kaufen;
Problem ist, du fragst hier nach einem "empfehlenswerten" PC ...
und darunter fällt weder deine Konfig noch irgendein Billigheimer-Fertig-PC für 200-300€.
I'm soooo sorry, ist aber so
 
frainer schrieb:
Nö, das wird nix.
~ 500€ Minimum, wenn auch bisserl gezockt werden soll!

Ich habs bisher auch geschafft mit nem intel pentium mit 2x2.20GHz und intel HD graphics zu zocken, also so isses ja nicht xD
 
Tetris und Moorhuhn, is klar.
Und jetzt mit derselben Höllenmaschine GTA V = never (und auch nicht mit einem neuen 300€-PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:
Bist du dir zu 100% sicher ?!


Nein selbstverständlich gibt es noch haufenweise neue windows 7 oem keys auf dem markt sodass die zu tausenden bei ebay für 20€ verkauft werden (ironie)
 
Mit der von mir genannten Konfig kommst Du auf rund 350,- (mit der R7 250), evtl. knapp drüber. Mehr Leistung bei gleichzeitig empfehlenswerten Teilen dürfte es kaum geben. ;)
 
Kauf dir lieber ne Konsole. Da hast du nur fürs Zocken mehr für das Geld über die Jahre hinweg
 
Zurück
Oben