Power knopf bei Mini-PCs die hinten am Bildschirm befestigt sind.

Zazu

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
212
Hallo!

Ich bin ein Fan von MiniPCs (IntelNUC ZotacZBOX o.ä.) die Hinten am Bildschirm befestigt werden, da fällt der ganze Kabelsalat unterm Tisch weg und man hat keinen unnützen Tower mehr rumstehen, (is ja zu 80% eh nur Luft drin =D)

meine Frage jetzt an euch Modder und Bastler, kann man irgendwie den Power Knopf leichter zugänglich machen? das Problem grade bei großen Bildschirmen kommt der User nicht mehr gescheit an den Power knopf, man muss den Bildschirm drehen oder sich über den Bildschirm beugen um zu sehen wo man drücken muss. Gibt es dafür eine (logischerweise möglichst preiswerte) Lösung? Die nach Möglichkeit auch "relativ" wenig Arbeitsaufwand generiert?
 
Wake On LAN vom Smartphone.
 
Aktivier die option das du ihn per usb aus dem s5 wecken kannst dann musste nur die maus bewegen oder auf die tastatur tippen
 
HominiLupus schrieb:
Wake On LAN vom Smartphone.

Das war in der tat auch meine erste Idee aber mein Typisches "Klientel" gehört nicht zur "Smartphone Generation"

Aber trotzdem wenn du es schon ansprichst gibt es dazu eine "DAU" Lösung wo is eine "APP" auf dem handy habe auf der steht "PC starten" oder so und er geht an? mir ist sowas nicht bekannt, wäre toll wenn es sowas gibt!

Zweites Problem: was mache ich bei PCs die im WLAN sind?
 
Steckerleiste mit Schalter und Einstellung im BIOS das er startet wenn Strom wieder da.
 
Revolution1302 schrieb:
Aktivier die option das du ihn per usb aus dem s5 wecken kannst dann musste nur die maus bewegen oder auf die tastatur tippen

Die Idee hatte ich auch schon aber meist wird der PC Arbeitsplatz auch anderweitig genutzt und ich will keine "versehentlichen" PC Starts verursachen. Aber trotzdem danke für die Antwort :)
 
BIOS: Restore after ac power loss: Power on
PC und Monitor an schaltbarer Steckdosenleiste betreiben?

oder noch eleganter: Funksteckdosen...

​@OTS87: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OTS87 schrieb:
Steckerleiste mit Schalter und Einstellung im BIOS das er startet wenn Strom wieder da.

Sehr gute Idee! peinlich das ich darüber noch nicht nachgedacht habe. Man muss halt dran denken den Strom nach dem Herunterfahren auch wieder aus zu machen. Aber gute Antwort, aber ich würde mich auch noch über weitere Lösungen freuen wenn Ihr noch welche habt ;)
 
pintness schrieb:
Einfach einen externen Power-Taster kaufen und aus dem Gehäuse führen :)
Gibt's auch mit zusätzlichen USB-Ports.


Cassius1985 schrieb:
Mit einem externen Power-Button hab ich sowas auch mal gelöst. Gehäuse hatte allerdings nen Mesh-Gitter wo ich einfach das Kabel rausführen konnte.

Ich habe gesehen bei den Mini Boards sind die Knöpfe auf dem Board aufgelötet, und die pins für die pwr/led connectoren gibt es nicht. kennt jemand trotzdem eine vergleichbare Lösung?
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
BIOS: Restore after ac power loss: Power on
PC und Monitor an schaltbarer Steckdosenleiste betreiben?

oder noch eleganter: Funksteckdosen...

​@OTS87: :D

Oha jetzt wird hier aber einer kreativ :D
 
Wenn der Power-Button aufgelötet wurde, kommt man ums umlöten nicht rum :/

Bliebe noch die Möglichkeit den Rechner per USB, oder PS/2 auf zu wecken, sollte eine entsprechende Schnittstelle und Option im Bios vorhanden sein :)
 
Also ich starte aus bequemlichkeit meinen pc immer mit esc + strg. Auf die beiden tasten kommt man eigentlich nicht ausversehen in der kombination. Anfangs hatte ichs auf leertaste aber da ist er natürlich öfter versehenlich gestartet. Meine tastathr hat einen PS2 anschluss
 
Zurück
Oben