News IT-Sicherheitsgesetz: Chaos Computer Club sieht Ziele verfehlt

Wundert das einen bei der Politik noch, das sie nichts auf die Reihe bekommen?
Vom Internet haben sie mal gehört bzw. kennen Google, Zalando und die Webseite ihrer Bank, aber dann wird es auch schon verdammt eng mit dem Wissen über das Internet.

Mit Internetdingen sollten sich wirklich nur Leute befassen die auch wirklich davon Ahnung haben und nicht solche wie z.B. eine von der Leyen, die von Posten zu Posten hüpft, aber keinen Schimmer davon hat (als Familienministerin war sie schon ein Fail und als Bundesministerin für Verteidigung ist sie ein totaler Fail).
 
Vom Internet haben sie mal gehört bzw. kennen Google, Zalando und die Webseite ihrer Bank, aber dann wird es auch schon verdammt eng mit dem Wissen über das Internet.

Mit Internetdingen sollten sich wirklich nur Leute befassen die auch wirklich davon Ahnung haben und nicht solche wie z.B. eine von der Leyen, die von Posten zu Posten hüpft, aber keinen Schimmer davon hat (als Familienministerin war sie schon ein Fail und als Bundesministerin für Verteidigung ist sie ein totaler Fail).

Oder sie schaffen es uns das komplett gleuben zu machen ;p

Und zu dem 2ten punkt dann müsstest du etliche CB User auch abklemmen ;p
 
. Stattdessen würden Ressourcen durch „verpflichtende Dokumentations- und Berichtsregularien“ gebunden werden, die an anderer Stelle besser genutzt werden könnten.

Welche 'Stellen' sollen das laut CCC denn bitte sein? Der Etatismus der deutschen Hacker-Elite...
 
Mein erster Gedanke war "Die beschweren sich aber auch immer"
Mein zweiter nach dem lesen "Die bekommen aber auch nie was auf die Reihe"
 
Funktionierende IT-Sicherheit ohne Dokumentation, ja genau...Zum CCC muss man auch nichts mehr sagen.
 
Axxid schrieb:
Mein erster Gedanke war "Die beschweren sich aber auch immer"
Mein zweiter nach dem lesen "Die bekommen aber auch nie was auf die Reihe"

Kann man vollstens unterschreiben... :)

Internet ist Neuland und Leute in der Politik, die so viel Ahnung von IT haben, wie ein Schreiner vom Nähen :evillol:
 
Zurück
Oben