C# Code im Designer ändern ( Visual Studio Express 2010 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sasku

Gast
Hey Leute,

ich bin ein recht fauler mensch .. und möchte nicht 365 mal die gleiche Zeile ( und danach noch die Zeilen die auch noch geschrieben werden müssten ) schreiben ..

so worum geht es genau? Ich möchte in einen DataGridView alle 365 Tage anzeigen lassen, also alle 365 Tage als Spalten (-Überschriften ) ( also für den GridView selbst erstellt ) .. Ich hätte da meinen Algorithmus .. würde das alles gerne Aufrufen ... und da Code ändern in der "InitializeComponent()" nicht erlaubt ist, würde ich gern ne Methode aufrufen ... Bloß das geht ja schließlich auch nich ... weil es ja nicht erlaubt ist ... wenn ich dann wieder auf den Desginer zugreifen will, entfernt er mir automatisch die Methode...


So meine Frage ist jetzt, wo könnte ich denn noch diesen Algorithmus zur Erstellung rein schreiben, damit dass dann auch erstellt wird, bzw von wo kann ich dann diese Methode aufrufen?
 
Jedes WinForms-Objekt (ich vermute das meinst du mit Designer) hat einen OnLoad-Trigger (Unter Umständen auch nur Load genannt). Dort kannst du deinen Algorithmus einfach eintragen. Alternative ist, den Konstruktor deines DataGridView zu modifizieren, allerdings musst du dann entweder eine neue Klasse erben lassen, oder du verlierst die Option ein leeres DataGridView anzeigen zu lassen.
 
Ein Thread reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben