Kein Sound auf Center

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich habe das Logitech Z5500 Soundsystem und eine Onboard Realtek Soundkarte. Beim Logitech wähle ich eigentlich immer den Modus 6 Ch direct. In diesem Modus kommt jetzt aber seit heute beim Center Lautsprecher keinen Beep mehr raus.

Test habe ich gemacht mit Logitech, Windows und Realtek Audio Manager, alle Lautsprecher geben ein Signal aus, auch der Center. Und wenn ich den Modus zu PLII Music wechsle gibt auch der Center was von sich.

Aber das kann doch nicht sein, mit 6 Ch müssten ja alle Channels einfach angesprochen werden? Lautstärke für den Center ist in diesem Modus auch aufgedreht.

Kabel habe ich schon gecheckt, an denen kann es ja eigentlich nicht liegen wenn in einem anderen Modus alles funktioniert.

Was kann ich noch überprüfen?

edit:
Habe jetzt mal noch von cinch auf optical gewechselt, da funktioniert es :freak:
Hat optisch irgendeinen Nachteil gegenüber analog?


greez
Hendoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du den Treiber mal erneuern,oder den alten Treiber neu installieren - muß nicht daran liegen,aber könnte dennoch sein.

Man weiß ja wie eigen ein PC sein kann :D

Und Nein,du hast durch diesen Kabelwechsel keine Nachteile.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-47.html

Ein anderes Chinchkabel könntest du aber dennoch mal testen - auch wenns in dieser oder jener Einstellung funktioniert.
 
Zurück
Oben