Windows 10 TP 10061 jetzt über Fast Ring verfügbar

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo liebe CBler.

build 10061 ist über den fast ring verfügbar. was sagt ihr zu der version und wie läuft sie bei euch?

lg
subvision
 
Bisher alles wie erwartet. Footbar ein wenig dunkel. Aussagekräftige Test werden sicher noch einige Wochen brauchen.
 
Ich habe es nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe nun soweit das nötigste fertig eingerichtet. Fühlt sich etwas flüssiger an, keine Ahnung ob ich mir das einbilde.

Die people App ist allerdings kaputt und beim Setup wenn man Englisch mit deutscher Tastatur auswählt hat man kurz danach beim Einrichten des Microsoft oder lokalen Accounts trotzdem US-Tastatur. Dann danach wieder wie gewünscht deutsche Tastatur. Habe das eben schon gemeldet.

Später spiele ich mal eine Runde. Denke da wird man aber keinen Unterschied merken. Hoffentlich läuft GTA V denn überhaupt noch, sonst raste ich aus hier. ;)

PS: Gerade kleiner Schock: Windows Update findet nun "(TWS) fbl_impressive Professional 10066". Aber dann "Error 0x80246017", also hat Microsoft wohl (mal wieder) nur einen Fehler gemacht und zeigt eine Build an die man eigentlich gar nicht sehen können sollte als normaler "Insider".
 
Zuletzt bearbeitet:
also an alle, die eine lange installation befürchten: 10061 war in 40 minuten auf meiner hdd.

dafür funktioniert avast nicht mehr. hat jemand das problem schon lösen können?

edit: systemsteuerung -> avast reparieren. dann im programm auf probleme beheben klicken und nach 5-10 minuten gehts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zum Thema Mail-App...ich hab die 10061 per Update über die letzte 8.1 installiert, so wie bisher jede TPV auch. Danach das letzte Update für Mail und Kalender installiert. Allerdings findet dieses mal keine Integration der vorhandenen Mail-accounts statt und, was viel schlimmer ist, es lassen sich weder exchange noch IMAP-Accounts zur korrekten Funktion bewegen. Exchange bemängelt eine fehlerhafte Konfiguration (was definitiv nicht stimmt) und IMAP-Konten können zwar angelegt werden, tauchen aber danach nicht mehr unter den Accounts auf. Ist da was bekannt bzw hat das noch jemand in der Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam, wenn ich mich in meinen lokalen administrator-account anmelde, deinstalliert sich das amd ccc und installiert sich wieder. jedes mal. hat sonst noch wer das problem? es tritt nicht im benutzerkonto auf.
 
Zurück
Oben