Galaxy S5 "Nur Notruf Möglich"

Registriert
Sep. 2013
Beiträge
146
Hi Leute,

Ich habe seit letzten Dezember ein Galaxy S5 LTE+.
Und seit etwa einer Woche bricht er die Verbindung zum Netzbetreiber ab und meint das nur der Notruf möglich ist.
Vorab in den Regionen wo das netz ausfällt hatte ich zuvor immer bestes Netz.
Und dies ist nicht immer aber nerft halt trotzdem :D

Handy: Samsung Galaxy S5 LTE+
Netzbetreiber: maxxim (läuft soweit ich weis über O2)
Vielleicht noch wichtig ist das ich mir eine nano sim bestellt hab und mit einem Adapter auf micro sim gegangen bin.

Ist das Problem bekannt und kann man es lösen? Bug?

Vielen danke für eure Hilfe.
 
lukaskirner177 schrieb:
Vielleicht noch wichtig ist das ich mir eine nano sim bestellt hab und mit einem Adapter auf micro sim gegangen bin.

Und das Problem besteht seit dem? Nano Sims sind dünner, als Micro Sims. Das könnte die Ursache sein.

Sim Adapter sind immer ein Krampf. Man sollte immer die passende Sim einlegen.
 
BlubbsDE schrieb:
Und das Problem besteht seit dem? Nano Sims sind dünner, als Micro Sims. Das könnte die Ursache sein.

Seit Donnerstag den 17.4.15 am Vormittag um etwa 10 Uhr

Das mit der Nano sim hat immer funktioniert :D
 
lukaskirner177 schrieb:
Das mit der Nano sim hat immer funktioniert :D

Bedeutet ja erst einmal nicht so viel. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann prüfe mal mit einer echten Micro Sim gegen.
 
BlubbsDE schrieb:
Bedeutet ja erst einmal nicht so viel. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann prüfe mal mit einer echten Micro Sim gegen.

Ja da gibt es ein Problem das dieser Fehler maximal 2-3mal am Tag auftritt und mein Dad wäre nicht begeistert wenn ich seine sim benutz

Aber ich werde es Versuchen :D

Ich habe jez bei der Servicewelt angerufen von Maxxim und die teilten mir mit das dass ein allgemeines Problem ist wegen der Firmen Verschmelzung und das es bis ende diesen Monats behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches problem.

Habe auch ein Samsung Galaxy S5 +LTE, aber der anbieter ist T-Mobile.
-Das problem ist Abbrüche zwischen nach, wähltaste gedrückt und der andere hat abgehoben
-kann kein pmmelzon hören wärend ich warte bis die andere person abnimt
-griege manchmal kein anrufe rein
-der gegenüber kann mich schlecht hören
-da wo ich mich hauptsächlich aufhalte, schwankt zwischen kein bis 2 striche, selten max empfang
- programme stürtzen ab
- Akku wird je nach anwendung warm bis sehr warm (glaube das ist mehr oder weniger normal (glaube bis 45- 48 grad))

Kann das Softwar oder Hardware probleme sein?
 
So mein problem hat sich erstmal erledigt, war die sim karte und hoffe das, dass einzigste war
 
Zurück
Oben