internes Netzwerk Trafficverursacher

Aixx

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
239
Nabend Computerbase !

ich bin auf der Suche nach einer Software, welche das Netzwerk analysiert.. Klingt erstmal super stupide und es gibt auch 100 Tools welche sowas anbieten.

Ich hätte aber gerne eine Software welche den internen Netzwerktraffic auf Servern aufzeichnet und mir detailiert sagt, WELCHES Gerät hat wie viel Traffic beim Server verursacht.

Würde gerne in der Software sehen : "CAD Pc X hat heute 20 GB vom Server gezogen und 10 GB hochgeladen"

Natürlich kann ich mir von einzelnen PCs die Statistik des Netzwerkadapters anschauen was komplett durch die Netzwerkkarte gegangen ist, aber das ist Praxisfern :>

Kennt ihr da eine Software die mir wirklich anzeigt welcher PC auf der laufenden Maschine welchen Traffic verursacht hat ?

Mfg
 
Das geht nur, wenn du dich an einer Stelle einklinkst, über die alle Beteiligten müssen... im Zweifel den Router.
 
Ein Router mit tomato Firmware kann das.
 
Zurück
Oben