Druckbereich verschieben

Kriechaffe

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Moin Leute!

Ich habe folgendes Problem: in meiner Firma wird ein spezielles Programm genutzt, über dieses werden auch Rechnungen gedruckt. Früher wurden diese auf einem Nadeldrucker ausgegeben (vom Format her hat alles gepasst),
mittlerweile steht dort aber ein Laserdrucker und der gesammte Ausdruck ist ca 2cm zu hoch.
Im Programm selbst kann der Druckbereich nicht geändert werden (wie es z.B. in Word oder Excel kein Problem ist), das hat mir der Hersteller ausdrücklich bestätigt.
Nun also zu meiner Frage: lässt sich der Druckbereich generell im Druckertreiber oder über ein zusätzliches Tool verschieben? An einen bestimmten Drucker bin ich nicht gebunden, notfalls wird ein neuer gekauft wenn dieser das unterstüzt.

Vorab vielen Dank für eure Antwort!
 
Dein Druckertreiber sollte doch über eine Funktion verfügen, mit der Du beim Ausdrucken auswählen kannst, den gesamten Ausdruck auf einer Seite zu plazieren; in der Regel kann man das im Druckertreiber einstellen, wenn man die Default-Einstellungen entsprechend ändert !

Was für ein Drucker ist das denn, den Du da jetzt benutzst ?
 
Derzeit nutze ich einen HP LaserJet P2015.

Ich habe soweit alle Einstellungen mehrfach durchgecheckt aber leider nichts gefunden,
vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu glatt...
 
Optionen, Papierformat >> benutzerdefinierte Einstellung,
Ausdruck ist ca 2cm zu hoch.
dort die 2 cm nach unten verschieben ab wo gedruckt wird oder den Rand so ändern das die 2 cm tiefer gedruckt wird. Im Programm könnte man das normalerweise auch einstellen.
 
Zurück
Oben