Notebook Medion Akoya E7223 (MD 98853) Kein Internet, kein Audio. Windows 8.1 64b

Gabi5554

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
132
:rolleyesGroßes Problem mit meinem Notebook MEDION AKOYA E7223 (MD 98856), nach dem ein Kind auf ein Kabel getreten hat.(Ich glaube, es war das Kopfhörerkabel). Plötzlich kann kein Audiodienst mehr gestartet werden und ich kann weder über wlan noch über LAN ins Internet.(Unten rechts in der Taskleiste jeweils rotweiße Warnkreuze bei Audiodienst(evtl. Hardwareänderung etc.), Windows Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden, Nicht verbunden:Es sind keine Verbindungen verfügbar.
Im Gerätemanager kein Ausrufezeichen.
Kann bitte jemand helfen?:pcangry:
 
also durch ein tritt auf ein Kabel können solche fehler nicht hervor gerufen werden. du solltest dir die fehlermeldung mal genauer ansehen, denn wenn ein dienst nicht gestartet werden kann, ist die dazugehörige software enntweder nicht mehr da oder die Festplatte hat einen defekt (das ding mal runter gefallen?). es geht kein WLAN und kein LAN aber im gerätemanager ist alles ok? sehr merkwürdig.
 
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt VOR dem "Unfall"?! Ggf. für Audiodienst (Realteak?) neuen / alten Treiber neu installieren. Ggf. LAN / WLAN Netzwerk neu einrichten.

Aber wenn noch nicht ausprobiert würde ich die erste Maßnahme -Systemwiederherstellung- versuchen. Manchmal hilft schon so ein einfacher Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke .Beim Versuch der Systemwiederherstellung kommt folgende Meldung:
Dieses Zertifikat funktioniert anscheinend auf diesem System nicht.
Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volume Schattenkopie-Diensts. Anwendungsereignisprotokoll (0x80042302)

Und im Gerätemanager steht mit nem gelben Zeichen
Andere Geräte USB2.0 WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte scheinbar defekt. Kann ich das irgendwie testen, ob die wirklich total hin ist?
 
Zuletzt bearbeitet: (d statt t)
Zurück
Oben