Windows 10 Patches und Updates Thread

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
Moin liebe CBler.

Dieser Thread ist dafür da, zu posten, wann es neue Patches für Windows 10 gibt. Ihr könnt auch über die einzelnen Updates diskuttieren, wenn ihr wollt.

Aktuelle Build der TP ist, seit 2 Tagen, 10061. Über frühere Patches für frühere Builds möchte bitte nicht diskuttiert werden.

Ich hoffe, der Thread findet Anklang.


Grüße,
subvision
 
heute is samstag, da braucht man wohl nicht auf patches hoffen, weil bei ms keiner arbeitet? ich warte dringend auf einen patch, der den UAC bug behebt.
 
Patches wird es für die TP höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Da ist das Warten verschwendete Zeit :)
 
microsoft hat aber bereits bestätigt, daß noch updates für die TP über windows update kommen. so viel zu deinem "höchstwahrscheinlich"...

hauptsache die leute verunsichern, ne?
 
Achso, dann geht es dir darum, die monatlichen Flashupdates über Windows Update zu diskutieren ? Dann schreib das doch bitte in den Startpost.
 
nein, ich meine funktionsupdates und sicherheitsupdates für die aktuelle 10061. microsoft hat das bereits bestätigt. hab nur keinen bock, den link rauszusuchen. informier dich halt selber richtig, bevor du lügen postest.
 
Wo ist der Sinn groß Patches für die Builds rauszubringen, wenn man stattdessen neues Builds rausbringen kann?
Das haben sie am Samstag übrigens getan, wenn auch fürs Connect Programm.
 
in die build 10061 hat sich ein übler fehler eingeschlichen, den ich hier beschrieben habe.

microsoft wollte aber noch andere bugs fixen. ich hoffe, daß die updates heute kommen, spätestens morgen.

edit: welche build war das, beim connect programm?
 
Habe da mal quer gelesen, immer schön, wenn man gefühlt in jedem Post vorgehalten bekommt, das es ne Preview/Beta ist und das man das erwarten könne und was man denn überhaupt wolle.... naja.

Das ist Build 10102

Ich hab zwar die 10061 nicht drauf gehabt, aber mit der 10064(vom 17.04.) kam der Fehler im normalen Windows-Alltag nicht. Zocken ist mit der IGP der Testkiste nicht drin^^

Kann mich an eine vorherige Version erinnern (aber kA welches Build) da hat Windows den Bildschirm gepserrt, weil mein AV Programm bzw. dessen Lizenz abgelaufen war. Da konnte man auch nichts mehr machen und musste zwangsweise drauf reagieren.
 
Freundchen, du hältst mal schön brav die Beine auf dem Boden. Was soll der Mist mich hier als Lügner zu bezichtigen. Ich erwarte eine Entschuldigung, Keine Ahnung haben, aber groß den Mund aufreißen können.

Es wird keine Patches geben. Dafür ist kein Bedarf da und es kostet nur unnötig Ressourcen. Die TP wird ja nicht produktiv eingesetzt.

Einen fix wird es erst im nächsten Build geben.

Die einzigen Patches, mit denen zu rechnen sind, sind Windows Defender, Flash und ähnliches.
 
@Seppi_W: ich habe dich nicht als lügner bezichtigt. ich habe dich gewarnt, dich erst zu informieren, "bevor du lügen postest". ich weiß, im zeitalter von englischer rap music geht die fähigkeit, deutsch zu sprechen und zu verstehen immer mehr unter, trotzdem möchte ich dich bitten, dich dahingehend zu bemühen, ok? :)

es wird patches über windows update geben, das hat microsoft bereits bestätigt. woher hast du deine informationen? aber gut, es kann sein, daß die versprochenen "patches über windows update" eine neue build sind. gepatcht ist gepatcht.

@Scheitel: richtig, das geht mir auch auf den zwirn, daß die leute hier mir sagen, wenn ich ein problem mit der TP habe, ich sie gar nicht benutzen soll und daß ich, das sagt man zwischen den zeilen, ja eh keine ahnung habe. typisch für leute, die gerne inhaltsloses blabla von sich geben, nach dem motto: hauptsache was gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, lasst das doch, das führt zu nichts. Jeder versteht geschriebenes schon mal anders (im negativen Sinn) als es vielleicht gemeint war.

Für die Connect Builds hab ich in letzter Zeit aber auch noch nie Updates bekommen, lediglich die ersten mit ner 9xxx hatten mal welche.
 
haha, ja das mit der kleinschreibung is ne persönliche eigenheit von mir, sorry. gerade bei längeren texten, für manche vielleicht unangenehm, zu lesen.

@topic: ich hab gegoogelt, aber ich konnte nicht nachvollziehen, daß es keine updates mehr über windows update für build 10061 geben wird. also nochmal: Seppi_W: woher hast du deine informationen?

edit: @Scheitel: für build 10041 und 10049 gabs diverse updates.
 
Ich schrieb ja, für die Connect-Builds, da gab es die 100049 auch gar nicht.
 
Naja, das Build 10061 macht momentan Probleme bei mir und zwar:
1.mein AMD RAMDisk lässt sich öffnen, um 3 Sek. später sich automatisch zu schliessen
2.Beim ersten Einschalten des PC geht dieser nach Erscheinen des Windows Logos einfach komplett aus. Beim nochmaligen starten läuft alles so, wie es eigentlich sein sollte.
3.Java JRE Enviroment lässt sich nicht installieren, bricht einfach ab.
4.Das Windows Menü quittierte seine Arbeit, liess sich nicht öffnen
5.Der Realtektreiber von Microsoft zeigt öfters offline.
6.USB3, Windows zeigt bei der externen 1TB Festplatte 10002351654 GB freien Speicher und 3 Partitionen lol
Nach Neustart war wieder alles OK. Öfters verschwinden einfach Ordner mit Daten, die aber unter Win8.1 wieder auftauchen.
7.Sicherheit und Wartung zeigt immer an, das kein automatischer Update eingestellt ist, was nicht stimmt

Hätte jetzt nicht gedacht, das soviel zusammenkommt. Lol

Habe eine Auffrischung durchgeführt, hauptsächlich wegen dem fehlenden Windows Menü, aber die Punkte sind wieder vorhanden, außer dem Windows Menü, das funktioniert wieder. RAMDisk liess sich installieren und einstellen, funktioniert bisher, aber ändern nach der Einstellung und Neustart lässt sich nix mehr. Hauptsache es läuft.

So, das Problem mit Java habe ich gelöst, es fehlte nur ein Visual C++ Plugin, AiO Runtime.
Auch AMD RAMDisk funktioniert wieder, nach Update auf Version 4.4.0.33 Der Rest wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nun der letzte Build, bevor MS im Juli WinX offiziell anbieten wird?
 
Nein, es wird noch ein paar geben, bis es RTM wird. Ich rechne so mit 3-5 Builds.

Vor allem wird in den kommenden 1-2 Wochen die Beta zu Win 10 erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hooki:

meine fehler in der 10061 sind folgende:

- gehe ich über "anpassen" per desktop rechtsklick in die hintergrundbildersuche und wähle eine datei aus, werden nur die bilddateien angezeigt, wenn ich danach auf meinen persönlichen downloadordner klicke. ein weiterer klick auf downloads behebt das problem und alle dateien darin werden angezeigt. im explorer scheint generell der wurm drin zu sein.

- ich hab im benutzerkonto einen UAC bug, der bewirkt, daß die UAC alle 20 minuten nach adminpaßwort fragt. und zwar 5x hintereinander. admin paßwort eingeben bringt gar nix, man muß die UAC wegklicken. ich hab die UAC schon runtergestellt, aber auch das bringt wenig, bis gar nix. das is besonders nervig, wenn man mit vollbildanwendungen arbeitet. dieses problem konnte ich nicht fixen.

desweiteren läuft die 10061 absolut bombe. keine probleme. ja, sogar die apps funktionieren jetzt auf einmal. ich bin mega begeistert von der neuen build.
Ergänzung ()

update für 10061 verfügbar:

Update for Windows Technical Preview April Update for x64-based systems (KB3055415)

soviel zu: es wird keine updates mehr geben, nur neue builds.
 
Zurück
Oben