Windows 10 Patches und Updates Thread

ja, leider wurde der UAC bug nicht behoben. naja, vielleicht heute abend um 19 uhr? aber man sieht, microsoft macht was und gibt sich mühe. sicherlich werden die fehler anhand ihrer priorität gefixt und ein bug, bei dem man sich nicht am system anmelden kann ist halt wichtiger, als ein bug mit der UAC.

da morgen die ms BUILD 2015 beginnt, bin ich gespannt, was uns um 19 uhr heute erwartet.
 
Hi "subvision", ich kann mir vorstellen, warum du ständig nach dem Passwort gefragt wirst, meine Vermutung, hängt wohl mit der Cloud Microsoft OneDrive zusammen. Wenn man von der Microsoft Anmeldung auf Lokales Konto wechselt, kann Windows keine Verbindung zu OneDrive herstellen, ist ja auch logisch, weil OneDrive nur mit Microsoft Konto aktiv ist, wechselt man zu Lokal, dann kommt nämlich in Abständen die dämliche Passwort Abfrage. Deaktiviere mit dem Taskmanager den Microsoft OneDrive im Kartenreiter Autostart und Ruh ist.

Achja, für was war jetzt (KB3055415) gut und was wurde behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat mich Windows 10 richtig geärgert. Habe das auf dem zweit Rechner am laufen auf dem ich auch Sachen vom Fernseher aufnehme.
Also Rechner an, weil ich in 45 Minuten etwas aufzeichnen will und dann macht der ohne irgendwelche Rückfragen das Update auf 10041 (bin auf dem langsamen Channel). Somit wurde gestern nichts aufgenommen.
Der Ochse hätte ja auch direkt 10061 laden können.
 
Oh, das ist natürlich übel, wäre aber vermutlich bei "schnellem Zugang" nicht passiert. Zudem hast du vermutlich "automatische Installation" aktiviert, dann wäre es verständlich. Naja, die 10041 lief ja gut und wurde freigegeben und 10061 macht ja noch Mucken. Dafür ist ja der "langsame Zugang" extra eingerichtet worden, das nur funktionierende Builds an diese Anwender freigegeben werden und das war halt 10041. Nix mit Ochse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hooki: nein, der grund für die paßwortabfrage liegt in der settings app. diese fragt eine nicht vorhandene datei in system32 ab, daher kann man ruhig das pw eingeben - es tut sich nix. ich denke, ms wird das fixen.

das gerade erschienene update april fixt, daß man manchmal beim ein- und ausloggen nen schwarzen/blauen bildschirm hat und sich nicht einloggen kann.
 
Das Problem ist mir mit der 10064 und 10102 nicht aufgefallen.

Was passiert, wenn du die Datei mit Pseudoinhalt anlegst?
 
das werde ich auf gar keinen fall ausprobieren! ms soll das fixen und fertig.
 
Ich bin mal gespannt, ob Kaspersky auf dem RTM läuft. Auf den derzeitigen Builds läuft KIS jedenfalls nicht.:(
 
neue updates:

Security Update for Internet Explorer Flash Player for Windows Technical Preview April Update for x64-based systems (KB3049508)

Security Update for Windows Technical Preview April Update for x64-based systems (KB3060429)

Security Update for Windows Technical Preview April Update for x64-based systems (KB3060435)

Cumulative Security Update for Internet Explorer for Windows Technical Preview April Update for x64-based systems (KB3038314)
 
subvision schrieb:
hier steht, welche fixes z.b. per update nachgereicht werden diese tage:

http://wparea.de/2015/04/windows-10-build-10061-desktop-liste-der-bekannten-fehler/


Na wo bleiben denn die von dir angekündigten Patches ? Bis jetzt gab es das Flashsupdate und die kumulierten Updates, welche es auch für Win 7 und 8 gab.

Und der Link sagt eindeutig "Liste der bekannten Fehler" Von Patch Notes steht da nix. Kann aber auch an dem mir von dir unterstellten Englischen Getto Gangster Slang liegen und bekannte Fehler heißt in Wirklichkeit Patchankündigung. Ich liebe es, wenn jemand immer meint, schlauer als die Microsoft Entwickler zu sein, aber selber den PC nur mit nem Youtube-Video an bekommt.

Sehr viel Zeit für den Patch bleibt ja nicht mehr. Der nächste Build wird sehr bald ausgerollt. Dort sind schon viele der bekannten Bugs gefixt, aber leider auch ein paar neue hinzu gekommen. Multi-Monitoring spinnt da n bisschen und die Netzwerkprobleme sind leider nicht nicht alle gefixt. Und innerhalb der nächsten Tagen kommt die offizielle Beta, genannt Insider Preview, von Windows raus. Und nein, eine TP ist keine Beta, aber den Unterschied kennst du ja eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
es ging darum, daß windows 10 noch sicherheits- und funktionsupdates bekommt und das war der fall. ist doch völlig wurscht, obs die auch für 7 und 8.x gibt/gab.
 
Nun habe ich das 10074 installiert und mehr Probleme als vorher. Die Farbgestaltung des Desktops erweist sich als sehr schwierig. Den Farbregler, wo man den Desktop und Taskleiste nach seinem Geschmack einstellen kann, haben die Brüder komplett verbannt. :( Wenn man Windows runterfährt, habe ich einen krassen in gelb gehalten Bildschirm, geht einem mächtig auf die Nerven. Wo man das ändern kann, keine Ahnung, habe hierzu nix gefunden. Also toll sieht anders aus.
 
Habe versucht heute von der letzten Windows 10 Build auf die neue 10074 zu updaten über den Fast Ring.

Jedoch kommt beim installieren folgender Fehler!

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

Irgend eine Idee?

Kennt jemand diesen Fehler?

Vielen Dank
 
Bei Windows 10 Build 10074 habe ich mit DVD neu installiert.
Bootzeit ohne Anmeldung ist ist 39 Sec.
Meine erste eindruck Windows 10 Build 10074 läuft nicht viel flüssiger als Windows 10 Build 10041.
Einstellungen für Desktop ist in Desings versteckt damit unflexibler was Änderungen betrifft (siehe Bild).

Win10_Build 10074_64Bit.jpg
 
nene, die bootzeit wird ok sein, is bei mir auch so lange.
 
Wie misst Glary die Bootzeit? Einfach bis das Prog selber geladen ist?
Oder mit der TickCount Eigenschaft von Windows?

Ich nehme mal an, die Zeit, die das Bios braucht, kann da auch nicht rausgerechnet werden oder?
 
gestern, bzw. heute kam ein catalyst update über windows update. version 15.22.
 
heute: (für Build 10122)

Update for Windows 10 Insider Preview May Update for x64-based Systems (KB3066096)

Beim Senden von Telemetrie Berichte an Microsoft für Windows 10 Insider Vorschau ist die Buildnummer nicht im Bericht Telemetrie enthalten. Der Patch ändert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben