Netzwerk öffentliches

moppi0912

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
Hallo habe mir heute ein Laptop gekauft. Soweit geht auch alles!

Leider bekam ich heute die Meldungen von Mcaffee was drauf war !

"Das welche auf mein Netzwerk zugreifen " eingestellt ist hier öffentliches Netzwerk für LAN und Wlan ?

Auch Kaspersky sagt es sei nicht sicher das Öffentliche Netzwerk...
Bei mein Standrechner steht Privates Netzwerk


als Router habe ich TL-WR1043ND

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCEQrQMwAA

Könnt ihr mir helfen ?

LG Chris
 
1. Der link geht nicht
2. Ist dein Text ziemlich unverständlich (zu mindest für mich)

Es ist dein eigenes Netzwerk, daheim?
Du bist mit dem Laptop in deinem privaten WLAN?

Welches Windows nutzt du?


Mögliche Problemlösung (sofern obiges zutrifft): Netzwerk auf Privat umstellen.
 
Ja - stell doch einfach von Öffentliches Netzwerk auf Heimnetzwerk um -> im Netzwerk- und Freigabecenter deines Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet: (Laptop hinzugefügt)
huhu, wie stelle ich das um xD

auf Heimnetzwerk

Und ja es ist mein Netzwerk . Ich habe mich heute per wlan angemeldet und dann kam die Meldung von Kaspersky und Mca.
 
moppi0912 schrieb:
huhu, wie stelle ich das um xD

auf Heimnetzwerk

Und ja es ist mein Netzwerk . Ich habe mich heute per wlan angemeldet und dann kam die Meldung von Kaspersky und Mca.

Du hast also 2 Security-Programme gleichzeitig installiert? Da könnte auch der Fehler liegen.
 
nein hatte 30 tage mca habe aber gedacht das Programm ist kaputt darum habe ich Kaspersky setup xD und auch Kaspersky sagte das es unsicher sei habe jetzt umgestellt auf Privat danke
 
hä? ein virenscanner kann nicht kaputt gehen, höchstens von viren/trojaner/malware am starten gehindert.
ich vermute deshalb, dass du:
1. einen virus installiert hast (malwarebytes(free<- nicht pro) runterladen, aktualisieren lassen und komplettscan machen. bei fund überprüfen, ob malware das auch löschen kann. sonst werkswiederherstellung des laptops durchführen). oder mit der kaspersky live-cd starten...
2. auf die macaff website gehen und den uninstaller suchen oder bei support/faq die genaue deinstallation-vorgehsweise noch einmal anschauen. (grund: zwei aktive virenscanner, geht gar nicht...)
 
Zurück
Oben