SSD für HP Pavilion dv6-6109sg ?

dAg

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
291
Hi, ich habe ein HP Pavilion dv6-6109sg und frage mich nun ob es möglich ist eine SSD als primäre Festplatte zusätzlich einzubauen. Die akutelle Festplatte würde ich dann als sekundäre HDD laufen lassen. Desweiteren habe ich von einer Option einer extern angeschlossenen Grafikkarte gelesen (müsste ich ein extra Netzeil laufen lassen etc.), meint ihr das ist vom P/L Verhältnis überhauptsinvoll ?

Die SSD wäre allerdings erstmal wichtiger, da ich seit zwei Jahren im DesktopPC eine SSD habe und seitdem keine Ladezeiten mehr akzeptieren kann :D
 
Nur falls du einen Adapter findest der das DVD Laufwerkschacht umrüstet eine 2.5" Platte aufzunehmen. Oder der Laptop hat einen mSATA Port.

Eine externe Grafikkarte ist nicht möglich, ich sehe keinen Expresscard Schacht oder Thunderbolt.
 
SSD einbauen ist kein Problem mMn.

Nimmst Du das DVD laufwerk dafür raus.

Wenn Du mal Eins brauchst - häng ein Externes drann.

Du hast eine 2GB GDDR5 Graka drin.

Externe Graka kannst Du in dem Fall vergessen mMn.
 
hm zur not muss ich eine 500GB SSD einbauen und die alte 850GB HDD ganz rausnehmen. muss ich zu der SSD noch extra kabel bestellen bzw. kann ich die überhaupt da einsetzen wo aktuell die HDD drin ist ?

könnte ich denn zb Spiele auf einer externen USb 3.0 Festplatte installieren ohne das es Probleme gibt ?
 
kann mir jemand sagen ob ich eine neue SSD da einsetzen kann wo sich jetzt die HDD befindet, also ein 1:1 tausch?
 
Ja eine 2,5 Zoll SSD kannst du an den Platz der HDD einbauen. Wenn du vorher die SSD in ein externes Gehäuse packst und die HDD darauf spiegelst kannst du danach weiterarbeiten als wäre nichts gewesen.
 
Zurück
Oben