Fritz Box 3272 verbindet nicht ins Internet.Fritz Box 7170(alt) schon.

Impurely

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
12
Hi Leute. Ich bin echt am verzweifeln. Ich versuche vergebens die neu bestellte Fritz Box 3272 mit dem Internet zu verbinden, da unsere alte (7170) zu heiß läuft und sie nurnoch mittels Lüfter funktionieren würde, aber das zu kostenspielig ist. Ich habe die 3272 genauso angeschlossen, wie die 7170(Splitter, RJ45 an die Dose) und die Zugangsdaten sind auch richtig eingegeben, dennoch will er sich nicht mit DSL verbinden, die Power-LED blinkt und DSL leuchtet nichtmal. Im Interface des Routers steht nichtmal was von Sync.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls ich was wichtiges vergessen habe oder andere Fragen noch offen sind, schreibt es einfach. Es ist nur wirklich ärgerlich zurzeit mit dem alten Router. Sie soll als DSL-Router laufen,

EDIT: Bin nicht so der Experte was Router/Kabel etc angeht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das Kabel zur Dose von der NEUEN Fritzbox benutzt?
 
Ja, habe sogar einen neuen Splitter versucht. Die neuen Kabel sind auch funktionstauglich, habe sie zurzeit an der alten Box dran.
 
Du schreibst lediglich, dass Du das Gerät "genauso" angeschlossen hättest, wie das bisherige; da könnte aber ja vielleicht schon das Problem liegen; wenn Du die Box neu gekauft hast, dann liegt der ja auch immer eine genaue Anleitung bei, wie Du installieren sollst, oder Du lädtst Dir die Instruktion aus dem Internet runter.

Vielleicht solltest Du mal ein Reset machen und ganz genau nach Anleitung vorgehen; falls das dann immer noch nicht funzzt, würde ich mal den Support vom AVM in Anspruch nehmen; möglicherweise hat das Gerät ja auch eine Macke !
 
Hallo,

versuche mal ein Backup von der alten Box zu machen (Kennwort setzen nicht vergessen) und dieses Backup auf der neuen Box wiederherzustellen. So hast Du zumindest die gleichen Einstellungen und die Sicherheit Dich nicht irgendwo vertippt zu haben.

Gruß
 
Danke erstmal für die Antworten. Das mit dem Backup der alten Box habe ich schon gemacht. Das mit der Box kaputt bezweifle ich, da ich extra 2 gekauft habe(eine für meinen Bruder), aber keine der beiden funktioniert. Kann leider nicht testen ob sie bei meinem Bruder funktionieren, da der zurzeit im Urlaub ist.. Und angeschlossen habe ich wie nach Anleitung, sowohl mit, als auch ohne Splitter(weiß nicht, ob das überhaupt geht). Habe es auch schon mit diesem Y-Kabel getestet, ohne Erfolg. Wenn ich nur Ahnung hätte was verkehrt läuft...
 
Hast du der Box auch einfach mal zeit gegeben? erstsynchronisation kann je nach endstelle schon mal ne viertel bis halbe stunde dauern.
Kabel auch in der neuen fritzbox richtig eingesteckt? also NICHT in die LAN-Buchse(n). Was steht im Systemprotokoll?

und nur die neuen kabel von der neuen fritzbox verwenden. ob du noch nen splitter brauchst liegt ganz einfach an deinem Anschluss. welchen provider hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Backup eingespielt?

Bei mir hat AVM mal gesagt von einer 7270 auf eine 7390 nicht möglich/supportet.
Von Hand alles eingegeben und ging. Mit Backup ging nichts.


Ist das DSL denn synchron oder auch schon nicht?
 
DonaldDuck2007 schrieb:
Hallo,

versuche mal ein Backup von der alten Box zu machen (Kennwort setzen nicht vergessen) und dieses Backup auf der neuen Box wiederherzustellen. So hast Du zumindest die gleichen Einstellungen und die Sicherheit Dich nicht irgendwo vertippt zu haben.

Gruß

Spaßvogel ....... ääääääähhh ..... -ente !!!
 
Habe den Router über Nacht laufen lassen, nichts. Das Backup war draufgespielt und lief, also lief im Sinne von Daten waren da^^

Mit dem Synchron oder nicht weiß ich halt nicht, im Ereiggnisse Fenster steht nichts
 
Impurely schrieb:
Das mit der Box kaputt bezweifle ich, da ich extra 2 gekauft habe(eine für meinen Bruder), aber keine der beiden funktioniert. Kann leider nicht testen ob sie bei meinem Bruder funktionieren, da der zurzeit im Urlaub ist.

Ja was denn nun ?

Wenn Du schreibst, Du kannst bei Deinem Bruder gar nicht testen, ob die Box bei ihm funktioniert, wie kanst Du dann behaupten, beide würden nicht funktionieren und es könnte Deine Box keine Macke haben ????
 
@de la Cruz: Fritzboxen bieten dieses Feature auch Versionsübergreifend die Backups einzuspielen um eben leichter von einer alten auf die neue Fritzbox wechseln zu können. Daher - nix mit Spaßente.
 
de la Cruz schrieb:
Ja was denn nun ?

Wenn Du schreibst, Du kannst bei Deinem Bruder gar nicht testen, ob die Box bei ihm funktioniert, wie kanst Du dann behaupten, beide würden nicht funktionieren und es könnte Deine Box keine Macke haben ????

Ich habe 2 Boxen gekauft, denke nicht, dass beide defekt sind.
 
Warum um alles in der Welt, sollte allein die Tatsache, dass Du zwei Boxen auf einmal gekauft hast, bewirken, dass nicht eine der beiden eine Macke haben könnte ? Selbst dann, wenn Du wüßtest, ob die zweite denn funktioniert oder nicht !
 
de la Cruz schrieb:
Warum um alles in der Welt, sollte allein die Tatsache, dass Du zwei Boxen auf einmal gekauft hast, bewirken, dass nicht eine der beiden eine Macke haben könnte ? Selbst dann, wenn Du wüßtest, ob die zweite denn funktioniert oder nicht !

Ich weiß nicht, ob wir einander vorbeireden, aber ich habe hier BEIDE getestet^^m oder ich verstehe etwas falsch
 
Fritz.box -> Internet -> DSL-informationen, da siehst du ob er im training ist oder synchron
 
rg88 schrieb:
Fritz.box -> Internet -> DSL-informationen, da siehst du ob er im training ist oder synchron

Anscheinend redest Du an der Sache vorbei, den oben hattest Du gesagt:

Impurely schrieb:
Kann leider nicht testen ob sie bei meinem Bruder funktionieren, da der zurzeit im Urlaub ist..
 
@de la cruz: Komm mal runter, wenn du schon falsch zitierst ;)
Er hat beide Boxen bei sich getestet und kann im Moment nicht bei seinem Bruder testen da der auf Urlaub ist - beide Boxen funktionieren bei ihm nicht, was relativ unwahrscheinlich an einem Hardwaredefekt liegen wird.

D.h. entweder ist die Box nicht mit dem Anschluss kompatibel (sollte aber, da die gleichen DSL Modi wie bei der 7170er Unterstützt werden) oder es besteht ein anderes Problem und das versucht er hier abzuklären.
 
@ de la cruz: Was hab ich mit der Sache zu tun, dass du falsch liest?
 
OK, das stimmt, muss ich zugeben, das hatte ich falsch verstanden.

Dann aber um so mehr, denke ich, sollte er sich mal anden Support bei AVM wenden !
 
Zurück
Oben