Windows Server 2012 R2 Bildschirmschoner für Arbeitsstationen klappt nicht

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

ich betreibe einen Windows Server 2012 als Terminal Server. Es stehen mehrere Clients in verschiedenen Räumen, die nach 1 Minute Leerlauf in den Bildschirmschoner wechseln sollen. Nach Unterbrechung des Bildschirmschoners soll dann das Kennwort abgefragt werden.

Ich habe dazu auf einer Arbeitsstation mal den Bildschirmschoner aktiviert (Bildschirmschoner auf 1 Minute und als Bildschirmschoner selbst "Fotos" gewählt). Wenn ich auf "Vorschau" klicke, sehe ich wunderbar die Bilder, die ich ausgewählt habe.
Lasse ich den Client nun 1 Minute unberührt, wird nur der Bildschirm gesperrt und der Login ist zu sehen. Der Bildschirmschoner startet allerdings nicht... :(
Habe schon etwas von "Loopback Verarbeitung" gehört und überall aktiviert, wo ich es nur finden kann aber keine Besserung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,7 KB · Aufrufe: 481
Im Ereignislog steht dazu nichts. Habe es gerade noch einmal getestet und mich per RDP drauf geschaltet. Bild wird kurz schwarz und dann direkt der Loginscreen.
Im Log wird zu der Zeit nichts dokumentiert. :(
 
GPO aktiv, die das Aktivieren von Bildschirmschonern verhindert?
 
Wüsste nicht das der Bildschirmschoner bei einer RDP Verbindung klappt. Ich kenne es genau wie du es beschreibst. Logout und man hängt im Login screen bei einem TS.
 
Ich verstehe nicht, was der Client mit dem TS zu tun haben soll?
Worauf ist denn die GPO gelinkt? Auf den Client (richtig) oder den TS?
 
Zurück
Oben