Win XP auf ASRock B85 Pro 4 möglich?

twinner

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
60
Hallo,

habe mit oben genanntem Board Win7 64bit auf SSD am Laufen, möchte zusätzlich noch auf einer HDD Win XP installieren, bekomme es aber nicht hin.
Vorab grundsätzliche Frage: läuft XP überhaupt mit dem Board?

Twinner.

Win7 64
AS Rock B85 Pro 4
4Gb DDR 3- 1333
Intel Pentium G3220 2x3Ghz
SSD Crucial MX100 256GB
HDD Hitachi 380GB
 
woran scheitert es denn?
 
Guck doch bei AsRock auf der Page, ob du für das Board alle nötigen Treiber bekommst. So schwer ist die AsRock Seite nicht...

Für mein AsRock H87 Pro4 gibt es allerdings alleine schon von Intel-Seite aus keinen XP Teiber für den H87 Chipsatz. Nur mal so als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
 
nach dem Prüfen der Eigenschaften des Sytems (blauer Bildschirm) erscheint ein leerer schwarzer Bildschirm und die eigentliche Installation beginnt nicht.
Habe allerdings auch nur eine von 4 Partitionen der HDD formatiert (welche für die Installatin vorgesehen ist)- kann das das Problem sein?
Wenn ich mir die AS Rock Seite anschaue, finde ich da keinen Treiber für XP.

Vielleicht muß ich mir doch ein virtuelles XP anlegen, da muß ich mich aber erstmal reinlesen, wie das geht...

Twinner.
 
Zurück
Oben