dxgmms1.sys STOP 0x0000007E Bluescreen (Und weitere)

JonGabriel

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
17
Hallöchen liebes Forum,

Mein Problem ist folgendes:

-Wenn ich Spiele spielen will (Z.b War Thunder, Hitman) bekomme ich meistens Grafik Bugs und Bluescreens wie den oben genannten.( Manchmal auch "Bad Pool Header" oder "System Service Exeption")

In meinem PC habe ich: (x2)Corsair Vengance 4gb ddr3
ADM Radeon R9 200 Series;
AMD Athlon II x4 640;
Asus m5A97 R2.

Ich würde mich über Klare antworten freuen da ich in einem anderen Forum nicht so viel glück hatte.

LG Jon
 
JonGabriel schrieb:
Ich würde mich über Klare antworten freuen da ich in einem anderen Forum nicht so viel glück hatte.

LG Jon

Vielleicht, weil du zu wenig infos lieferst?

Was verstehst du unter grafikbugs? Treiber aktuell? Speichre getestet? Welcges Netzteil? BIOS aktuell? Welche Betreibssystem? Welche Grafikkarte? CPU oder GPU übertaktet? Fragen über Fragen
 
Grafikbugs: Schwarze kästen die blinken oder streifen die von einem Objekt zum anderen gehen.
Treiber Aktuell: Bin gerade dabei.
Speicher getestet. Nein.
Netzteil: Be Quiet bqt l8 cm 530w
Bios Aktuell: Weiß ich nicht.
Betriebssystem. Windows 7 Home Premium 64 Bit
Grafik karte: Immernoch die ADM Radeon R9 200 Series
Übertaktet ist nichts.
 
Grafikbugs: Schwarze kästen die blinken oder streifen die von einem Objekt zum anderen gehen. -> VRAM wahrscheinlich defekt oder überhitzt (dreht der Lüfter bzw ist staubfrei?)
Treiber Aktuell: Bin gerade dabei. -> schadet nie
Speicher getestet. Nein. -> schadet auch nie
Netzteil: Be Quiet bqt l8 cm 530w -> is ok
Bios Aktuell: Weiß ich nicht. -> rausfinden und updaten, schadet auch nie
Betriebssystem. Windows 7 Home Premium 64 Bit
Grafik karte: Immernoch die ADM Radeon R9 200 Series -> gibts nicht, das ist die modellreihe und nicht das modell, wie wenn ich dich nach deinem auto modell fragen würde und sagst VW
Übertaktet ist nichts. -> gut

Deutet auf einen defekt der GraKa hin aktuell
 
Grafik karte wurde nur so angezeigt habe sie aber gefunden. MSI R9 270X Gaming OC .
Alle lüfter sind an.
Treiber habe ich jetzt nichts gefunden.
Speicher test mit der Speicher Diagnose von windows?
 
JonGabriel schrieb:
Grafik karte wurde nur so angezeigt habe sie aber gefunden. MSI R9 270X Gaming OC .
Alle lüfter sind an.
Treiber habe ich jetzt nichts gefunden.
Speicher test mit der Speicher Diagnose von windows?

also ist die graka zumindest schon mal übertaktet.
Speichertest mit memtest86+ machen.
Teste mal den RAM dann schaun wir weiter ob wir die Graka stabil bringen, wenn der fehlerfrei ist. Können auch mehrere Fehler gleichzeitig sein die bluiescreens verursachen
 
Graka wurde nicht übertaktet. Memtest mache ich morgen
 
Mag sein, ich jedenfalls habe sie nicht übertaktet. Bin gerade dabei Memtest zum laufen zu bringen.
 
JonGabriel schrieb:
Mag sein, ich jedenfalls habe sie nicht übertaktet. Bin gerade dabei Memtest zum laufen zu bringen.

Was ist daran so schwierig? ISO-Brennen und davon booten
 
Mein Gott. Das mein ich doch damit. Mal nicht so aggressiv. So dumm bin ich nun auch wieder nicht. Außerdem läuft memtest schon seit ca 2 Stunden.
 
Das war nicht aggressiv, sondern nur kurz formuliert
 
Ok dann tut mir das leid. Ist das normal das memtest so lange braucht? (Jetzt schon 3 Stunden)
 
der kann nen halben tag brauchen, hört auch nie auf. Du siehst irgendwo "PASS: " wenn da 1 steht, dann ist er einmal durchgelaufen, das reicht dann. Unten sollten keine fehler (rote zeilen) angezeigt werden. 1 Fehler ist schon zuviel
 
weil der zählt soweit ich weiß nur einzeln rauf. Naja auch egal, wenn bisher keine Fehler aufgetreten sind, können wir den RAM ausschließen denk ich.
Dann werden alle Fehler zusammenhängen-> GraKa defekt
 
du könntest die Taktraten von deinem VRAM und des Graka-Chips mal etwas runtersetzten und schaun ob die Fehler dann weg sind
 
Zurück
Oben