Dateien auf Original Audio CD sind jetzt .cda Dateien?

Mayo420

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
63
Nabend Leute.

Weiß nicht ob ich im richtigen unterforum bin, wenn nicht sorry.

Wenn ich eine original Audio CD in eins meiner Laufwerke (CD oder Blue Ray) lege werden mir die Titel darauf immer nur als .cda datei angezeigt... weiß jemand wieso das so ist?

Also normalerweise sind die lieder ja als .wav auf den CD's.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Majo
 
nein, das sind immer cda-dateien, diese stellen aber nur ne art Link dar, damit der Player weiß wo die stücke anfangen. Audio-CD ist ein anderes system als CD-rom. Deshalb braucht man auch ein programm zum rippen und kann nicht einfach die Dateien runterkopieren
 
Das ist ganz normal und die Dateien liegen nie als wav, sondern immer als cda vor. Bzw. sind es eigentlich keine cda-Dateien, sondern wenn du die Lieder aufs Smartphone oder sonstwohin kopieren willst, musst du sie vorher rippen und in dein gewünschtes Format konvertieren/komprimieren. Der Windows Media Player kann das z.B. auch, aber es gibt auch andere, bessere Software dafür, z.B. EAC.
 
Tja du hast irgend ein Brennprogramm / Musikplayer installiert der dir das umbenannt hat und nun musst halt schauen wie du das wieder hinbekommst ... am besten in dein lieblingsabspielprogramm gehen und CDA einstellen das es damit abgespielt wird.
 
Also ich kann die CD zwar ohne probleme wiedergeben, wenn ich nun aber eine DVD einlege worauf bestimmte Dateien gebrannt sind, werden diese dann auch nur als .cda angezeigt.

Wenn ich auf Computer gehe steht dort:

DVD-RW-Laufwerk(E:) Audio-CD
0 Bytes frei von 0 Bytes
CDFS

Wieso 0 Bytes von 0 Bytes? Die CD hat ja ein gewisses Volumen?

und warum CDFS?

hoffe ihr könnt mir helfen :)

PS: Könnte es evtl an I Tunes oder PowerDVD 14 liegen?
 
dann steht da immernoch CDFS 0 Bytes frei von 0 Bytes
 
zb.: mal mit exactaudiocopy rippen
da kannst du das gewünschte format auswählen, dass du haben willst.
 
Eine CD im Format "Audio-CD" hat auch keinen "Speicherplatz", daher 0 von 0 Bytes, das ist kein iso9660 auf dem Dateien liegen.
Google mal nach Audio-CD und Format .... dann wirst du schlauer.
 
Google mal wieder kaputt? Das eine Audio CD als CDA angezeigt wird mit falscher Größe ist nicht neu und auch kein Fehler, das ist schon so lange wie ich einen PC bediene, also seit rund 13 Jahren.
 
Bis Win ME mit einer "Ersatz" cdfs.vxd konnte man sich die .wav anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben