Seltsamer Sucheintrag im Android Browser

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hallo zusammen,

wenn ich in meinen Android Browser nach einer bestimmten Zeichenfolge suche, dann erscheint in den Vorschlägen eine Seite, die ich in der Vergangenheit mal besucht und gebookmarked hatte. Bookmarks gibts inzwischen keine mehr, und auch wenn ich meine Browser-History über die Privacy-Optionen komplett lösche sowie meine Google-Suchhistory, so erscheint der Eintrag trotzdem weiterhin. Ein Wechsel des Suchanbieters ändert auch nix. Es ist auch kein Bookmark auf dem gesyncten Desktop vorhanden...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wieso der nicht verschwindet? Was genau bedeutet das Weltkugel-Symbol vor dem vorgeschlagenen Ergebnis?

Viele Grüße

Stefan

browser search.png
 
Im Google-Account oder wo? Weil im Browser selbst sind keine Bookmarks mehr...
 
Ja, im Google Account

evtl. ist das noch anderswo im Android System hinterlegt - wo genau, bin ich aber überfragt

in diesem Zusammenhang wird mir Google doch etwas unheimlich - auch wenn ich z.B. die Vorschläge für eine Playlist in Youtube betrachte :love:


Ist das ein Stock ROM oder Custom ROM ?

Falls Custom wäre ein Backup, dann Factory Reset und Neueinrichtung als Versuch mal möglich, ob das ein anderes Verhalten zeigt
 
Du könntest Chrome zurücksetzen und den Cache leeren. In Chrome gibt es unter dem Punkt "Datenschutz" noch einen Eintrag über die Vervollständigung von bereits besuchten Seiten etwas.

XShocker22
 
Das komische dabei ist, dass dieser Vorschlag im Chrome nicht auftaucht, sondern nur im Android eigenen Browser, Ein Rücksetzen von Chrome würde also wohl nix bringen. Mein Google-Konto habe ich auch schon komplett aufgeräumt, bringt alles nix.
 
Dann wenden mal dieselben Schritte AOSP-Browser an. Der Tastatur nach zu urteilen, handelt es sich um ein Xperia?

XShocker22
 
Nee ein Galaxy S4 mit ANdroid 5.0.1
Ich hab im AOSP schon alles zurückgesetzt, was geht, das hat ja nicht geholfen. Ich hab keine Ahnung, woher er diese Info noch ziehen könnte...
 
Es gibt doch diese Option beim Einrichten von Android, dass man Bookmarks, WiFi-Passwörter, Apps, etc. mit dem Account synchronisiert und abspeichert

diese Option beim nächsten Einrichtung weglassen, dann dürfte das wahrscheinlich nicht mehr auftauchen

Ob das dann noch auf den Google-Servern vorhanden ist, ist eine andere Sache :freak:
 
Zurück
Oben