Künftiger Student braucht einen PC

Ich würde PayPal nehmen. Gibt es denn andere Möglichkeiten die schneller sind?
 
Da nehmen sich m. E. die Anbieter nichts ... PayPal kostet bei MF m. E. 1,7% vom Warenwert Aufpreis ... das sind bei 1000 € halt 17 € + Versandkosten ...
 
Freaky_1997 schrieb:

Was ist denn der Grund dafür dass du wieder vom LG weg bist? Die 10€ (+ vielleicht 5-10 für das HDMI-Kabel) würd' ich definitiv investieren.
Ich hab den gleichen Monitor seit 'nem guten dreivierteljahr bei mir stehen und würde nie wieder auf ein TN-Panel gehen.
Den PRAD-Test kann ich eigentlich in allen Punkten bestätigen. Sicher, ein DVI-Eingang (oder überhaupt ein zweiter digitaler Eingang) könnte nicht schaden, aber solange du nicht ständig mehrere Geräte an dem Monitor verwenden willst brauchst du's nicht. Außerdem hat der BenQ den auch nicht. Und ob du jetzt HDMI oder DVI nutzt macht nun wirklich keinen Unterschied.
Bei nem IPS-Panel für den Preis kann man eigentlich nur zuschlagen ;)
 
Also ich habe den BenQ GL2460 und bin nicht so begeistert ... ziemlich starke Korona-Effekte ... würde auch den IPS nehmen ...
 
Na gut ich dachte, dass DVI wegen den Schrauben besser wäre. Wenn dem nicht so ist nehm ich den LG. Ich wollte ja eh IPS!
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine Frage zu dem Netzteil: Da ich jetzt die GTX 970 nehme, stellt sich die Frage ob das Netzteil wieder zu groß ist? Ich komm bei der Leistungsaufnahme auf 250-300 Watt. Wäre somit nicht ein 400 Watt Netzteil ausreichend oder ist ein größeres empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du deine Aufrüstpläne nicht genau kennst, bleibe lieber bei 500 W ...

Außerdem hat ein Netzteil die größte Effizienz bei ca. 50% Auslastung ... bei 250-300 W Spielelast würde das bei einem 500er NT ja perfekt passen ...
 
Ok dann bleibe ich bei 550 Watt, ist ja ein recht gutes Angebot trotz des Preisanstiegs bei Mindfactory.

Hat das eigentlich irgendwelche Einflüsse auf den netto Stromverbrauch?
Ergänzung ()

Ich melde mich nochmal zurück. Und zwar gibt es für die Turbo jetzt die erste Rezension:

geschrieben am 20.05.2015 von Luberto
geschrieben am 20.05.2015 von Luberto
Ich habe die Asus GTX 970 Turbo heute erhalten. Mit meinen i5 4670k schafft sie im 3DMark Firestrike 9100 Punkte und ist dabei, dank des super verarbeiteten Kühler sehr leise. Der Kühler hält sie auch unter Volllast bei nur 70°C. Ich finde die Qualität zu dem Preis den Asus hier abliefert einfach nur genial. Vor allem, da man momentan noch 2 Spiele dazu bekommt und cashback direkt von Asus. (Beides hat problemlos funktioniert) Von mir 5 Sterne.


Ist das Ergebnis gut oder ist die Strix dennoch besser? Kenn mich bei Benchmarks nicht so gut aus!
 
Naja es handelt sich beiden Karten um eine GTX 970. Rein von der Leistung dürfte ist Strix ein bisschen schneller sein. Dieser Vorsprung liegt aber ganz sicher unter 5% und ist somit zu vernachlässigen.

Der Käufer spricht zwar von sehr leise...bei Laustärken ist es immer Ansichtssache. Jeder hat sein eigenens laut, sehr leise, silent etc.

Wenn du unbedigt die Turbo haben möchtest dann kauf sie dir;)
 
Mir gefällt sie halt optisch und auch preislich besser und das Budget ist von meinem Vater und ich will natürlich dann sparen wenn es geht!

Ist das Ergebnis bei 3dmark Firestrike denn gut?
 
syntetische Benchmarks haben kaum eine Aussage für Gamingleistung, weil es aber auch eine GTX 970 wie jede andere auch ist wird es keine großen unterscheide geben.
Du kannst sie auch erstmal kaufen und dich über das gesparte freuen, wenn die doch nicht so gut, leise, was auch immer ist dann kannst du die auch widerrufen und eine andere Bestellen bzw direkt tauschen
 
Muss man dann bei Mindfactory diesen Gold Status haben um es umzutauschen?
 
nein natürlich nicht, der ist komplett unnütz, meiner Meinung nach.

Am besten wie gesagt alles bestellen und ausprobieren. Nicht wunder Gehäuse kommt einzel, ist ein extra Lager bei denen und, vor kurzem hier im Forum gelesen, mach zwei Bestellungen, einmal mit allem was Lagernd ist und einmal mit dem Rest.
MF reserviert keine Artikel und so bekommst du das Vorhandene wenigstens gleich.
 
Man muss aber bei Mindfactory 4,90€ für den Rückversand bezahlen wenn man von seinem Widerrufsrecht gebraucht macht;)
 
Lois schrieb:
nein natürlich nicht, der ist komplett unnütz, meiner Meinung nach.

Am besten wie gesagt alles bestellen und ausprobieren. Nicht wunder Gehäuse kommt einzel, ist ein extra Lager bei denen und, vor kurzem hier im Forum gelesen, mach zwei Bestellungen, einmal mit allem was Lagernd ist und einmal mit dem Rest.
MF reserviert keine Artikel und so bekommst du das Vorhandene wenigstens gleich.

Im Moment sind weder GraKa, Monitor oder Gehäuse lieferbar. Ich glaube ich nehme dann einfach Gold Status damit die alles reservieren.

Das Gehäuse soll auch erst am 29. kommen.
 
Ich hatte da angerufen und die meinten, dass die Sachen reserviert werden. Da ich online gelesen habe, dass Gold Kunden bevorzugt behandelt werden, würde ich die 5 Euro investieren.
 
Ich sehe gerade, dass das Gehäuse nicht lagernd ist bei Mindfactory und erst am Freitag kommen soll. Da ich heute Abend bestellen wollte, frage ich mich ob es sich lohnt zu warten oder ob ich doch ein anderes nehmen soll. Alternativen wären hier sehr nett. Ich lege auf die Optik viel wert und finde sowohl schlichte (ala Deep Silence) aber auch ausgefallenere (Zalman Z11) Designs ganz gut. Eine Schalldämpfung wäre auch nicht schlecht!
 
Da ich heute Abend bestelle, habe ich mir nochmal gute Angebote angesehen und denke jetzt für einen unwesentlichen Aufpreis (30-40€) ein besseres System zu haben und zwar folgendes:

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS TURBO-GTX970-OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07C2-M0NA00)
1 x ASUS Z97-P (90MB0JP0-M0EAY0/90MB0JP0-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon Skiller PRO, USB, DE
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Monitor habe ich folgendes schon bestellt für 90 so gut wie neu:

http://geizhals.de/lg-electronics-24mp55hq-p-a1076329.html

Wäre damit bei ca. 1000 Euro und das Gehäuse finde ich auch ausreichend.

Ich würde das dann heute um 0 Uhr bestellen wenn ihr das absegnet!
 
Zurück
Oben