Dell 3008WFP kaputt- hilfsbereiter Bärliner gesucht =)

komatoes

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo,

mein Dell 3008WFP hat vor wenigen Tagen mitten im Betrieb seinen Geist aufgegeben-der Bildschirm war schwarz und die Kontrolleuchte ebenso.
Habe Netzkabel ausgetauscht,jedoch ohne Erfolg.
Nun hat der gute 5 Jahre in meiner Obhut verbracht,was mich nicht daran hinderte mal das Netz zu befragen.
Dabei fand ich folgenden Hoffnungsschimmer
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18460501

Da ich jedoch sowohl zwei linke Hände als auch wenig Plan vom Inneren des Monitors habe würde ich mich freuen wenn sich jemand in Berlin(Friedrichshain/Rummelsburg) der Sache annehmen könnte. Selbstverständlich unter guter Aufwandsentschädigung.

Ich hoffe derartige Gesuche sind hier gestattet. Sofern sich jemand dazu in der Lage sieht und keinen all zu weiten Weg hätte meldet euch bitte per pm =)

Sollte jemand sonstige Tipps haben immer her damit :)
Vielen Dank für eure Zeit
 
Hallo

Mein 3008WFP funktioniert noch einwandfrei, aber ich habe diesen Thread auch schon gesehen. Es ist nicht gesagt das bei jedem Bildschirm der selbe Defekt auftritt. Daher würde ich an deiner Stelle den Bildschirm zu einer Elektronikwerkstatt bringen. Du könntest auf die Reparaturanleitung verweisen um die Sache zu vereinfachen (und eventuell zu vergünstigen).

Einem Forenmitglied etwas zu bezahlen ist nicht gut. Was ist wenn der Bildschirm nach ein paar Tagen wieder rumzickt. Nein, geh lieber zu einem Fachmann.
 
@Stev010881: Beim Fachmann ist auch nichts anderes, die geben auf Reparaturen bei alten Geräten keine Garantie...

Ich hab mir gerade zwei Samsung Monitore geflickt, typischer Netzteil Defekt (Probleme beim Kaltstart >>> Kondensatoren). Hat vielleicht pro Monitor 30 Minuten gedauert. Ich würde mich einfach mal im Internet auf die suche Machen, da findet man bestimmt irgendwo in Berlin einen Elektriker oder einen Elektro Laden...

Edit: Und mit etwas Pech lötet beim Fachmann in der Elektronikwerkstatt der Praktikant der das erste mal ein Lötkolben in der Hand hat... alles schon passiert, wir haben uns eine teure Platine entwickelt, geben diese extra zum Fachmann damit alles Perfekt wird und dann sieht es so aus als hätte es mein 8 jähriger Neffe gelötet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ homerpower

Wenn es nicht der Fehler sein sollte der in dem Thread beschrieben ist steht man da wie der Ochs vorm Berg. Ein Fachmann kann in dem Fall wohl mehr tun.
 
Danke euch schon mal.

Nur ist es ohne Auto mit solch zartem Bildschirm nicht so easy auf gut Glück umher zu irren :D
BIn echt etwas planlos an wen ich mich wenden sollte,wie würdet ihr einen Fachmann ausfindig machen? Google war bisher nicht sonderlich erfolgreich-lediglich ein repair cafe habe ich finden können ^^
 
Zurück
Oben