Was anstellen mit teildefekter Festplatte?

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo!

Habe eine alte 80GB grosse Festplatte gefunden, die wenn man sie anschliesst sofort erkannt wird und problemlos und schnell eine 30GB grosse Partition mit alten Daten anzeigt. Nun frage ich mich was mit den restlichen 50GB ist, sobald ich ein Partitionsprogramm starte, bleibt dies am Startbildschirm hängen, egal welches.
Mich würde schon interessieren was auf der defekten partition drauf ist, ansonsten bin ich auch zufrieden wenn ich sie vernünftig gewipet bekomme und wieder zu einer 80GB grossen Partition zusammenfügen könnte. Ist die Festplatte nun defekt oder kann man sie retten ?
 
Dann lass mal CrystaDiskInfo laufen und poste hier die Werte bitte.
 
Ich denke sie ist doch kaputt.. Mittlerweile erkennt der PC auch die gute Partition nicht mehr.
 
da es eine alte 80GB Platte ist kann man die evt. low level formatieren und testen ob sie o. k. ist. Von Seagate, WD und IBM gab es solche Programme. War die Platte zuvor evt. in einem Sat-Receiver eingebaut?
 
80GB?? Dafür würde ich nicht mal mein Gehäuse öffnen
 
Ich lade mir mal die UBBcd runter und gucke mal ob da was Low Level Formatiges geht und was die CD so ausspuckt.. Aber mal was anderes:

http://prntscr.com/740v0a

Ist es gut, das das meine Hauptfestplatte ist, auf der meine wichtigen Daten Lagern? :D
 
Wie alt ist denn die 400GB Platte?

6.700x An- und Aus? 2 Jahre Laufzeit... Holla

Eine Sicherung von wichtigen Daten auf externe Platten, oder Platte die einfach nur im Schrank liegen ist nie verkehrt ;)
 
Ja, das die schon viel auf dem Buckel hat war mir klar, denn diese kam aus einem Externen Gehäuse, das man nicht abschalten konnte, für den Fernseher. :D

Sollte eigentlich nur "übergangsweise" auf meinem letzten System herhalten und nunja.. :D

Habe schon Festplatten gesehen, die nichtmal ein jahr überlebt haben :D
Dagegen ist die ein echter Mohikaner...
Eventuell ein Ideales Ebay Stück :D

Jedenfalls die Performance (~43mb/s) ging mir ein bisschen auf den Sack in letzter Zeit, vor allem Seit ich 3x GTA 5 Neuinstallieren musste bis es funktionierte und ich hatte so im Urin, das 50€ für eine schnelle (150mb/s) 1TB HDD vieleicht langsam keine "so"... schlechte Idee wären
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher auf eine SSD setzen. Kosten heute nicht mehr die Welt und es ist definitiv ein spürbarer Speedboost - selbst gegenüber aktuellen 7.2k-Platten. Und sogar gegenüber 15k-Platten, glaub mir. Ich hatte/habe einige im Einsatz...
 
Zurück
Oben