Heyho,
ich bin gerade dabei mich in Excel einzuarbeiten und würde ganz gerne ein PDF dokument erstellen bei dem man die vorher festgelegten Excel Felder beschreiben kann , sprich z.b ein Feld "NAME" dahinter ein feld wo dann der jenige der das Formular ausfüllt seinen Namen eintragen kann.
Bisher habe ich mich in den Entwicklertools mit den ActiveX-Steuerelementen versucht und dann diese auf die Felder gelegt - das bringt nur leider nicht den gewünschten Erfolg - daher wo ist der "Denkfehler" und vorallem wie müsste ich das machen um es so zu verwirklichen?
MfG
Lacritz
ich bin gerade dabei mich in Excel einzuarbeiten und würde ganz gerne ein PDF dokument erstellen bei dem man die vorher festgelegten Excel Felder beschreiben kann , sprich z.b ein Feld "NAME" dahinter ein feld wo dann der jenige der das Formular ausfüllt seinen Namen eintragen kann.
Bisher habe ich mich in den Entwicklertools mit den ActiveX-Steuerelementen versucht und dann diese auf die Felder gelegt - das bringt nur leider nicht den gewünschten Erfolg - daher wo ist der "Denkfehler" und vorallem wie müsste ich das machen um es so zu verwirklichen?
MfG
Lacritz