Hyper-V Überwachung + Push Benachrichtigung iPhone

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Überwachungssoftware für meine Hyper-V VM's mit iPhone Push Benachrichtigungen.

Aktuell läuft ein Windows Server 2012 R2 Datacenter wo die Rolle Hyper-V installiert ist. Darauf laufen 2 VM's die ich gerne überwacht hätte. Die Frage ist welches Tool oder Programm kann ich verwenden die auch im kritischen Fall ne Push auf mein iPhone ( mit entsprechender App) benachrichtigt.

Durch stöbern bin ich auf "Veeam One" und "Paessler PRTG" gestoßen. Allerdings finde ich dort nichts über Push Benachrichtigungen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :)

Vielen Dank im Voraus.


Gruß Dan
 
PRTG setzen wir im Betrieb auch ein. Gibt da sogar eine kostenlosen Key für 100 Sensoren.

Allerdings ist die Frage was du genau überwachen möchtest.
 
MasterOfDoors schrieb:
PRTG setzen wir im Betrieb auch ein. Gibt da sogar eine kostenlosen Key für 100 Sensoren.

Allerdings ist die Frage was du genau überwachen möchtest.

Ist mir eigentlich egal. Hatte jetzt an die normalen Werte wie Arbeitsspeicherauslastung, Prozessorauslastung, Prozessorgeschwindigkeit und Festplattenspeicher gedacht. Evt. noch der Stromverbrauch und das die Applikation bzw. Dienst läuft.
 
Zurück
Oben