Test Logitech G910 Orion Spark: Mechanischer Feature-König mit sehr guter Ausleuchtung

BlubbsDE schrieb:
Du hättest Dich nach einem Tablett umschauen sollen, was auch neuere Android Versionen verträgt. Android 4.0 ist fast 4 Jahre alt. Da wirst Du oft die Meldung bekommen, APP nicht lauffähig.

aber dann sollte Logitech doch nicht
Erforderliche Android-Version:
4.0 oder höher
als Vorraussetzung angeben und ich nutze das Tablet wird ausschließlich nur dafür also seit dem Kauf gar nicht ^^

und da ich es nur für die G910 kaufe, sollte es halt nicht teurer als 15euro sein.
 
Solange meine alte logitech g19 (1 Serie) noch tut brauche ich keine neue. Zumal meine g19 besser ausgestattet ist wie die g910, integriertes Display und 2x USB Anschlüsse. Woher begründet logitech ihre schon seit längerem ihre hohen Preise? Die Qualität von logitech ist schon seit Jahren nicht mehr das was es vor ca. 10 Jahren war.
 
Wenn man schon eine Tastatur rausbringt, die aufgrund ihres Anspruches als Spielertastatur zum Spielen vermarktet wird und wir alle wissen, das dass System zum Spielen WINDOWS ist, verstehe ich nicht, wie man eine Software entwickeln kann, die Windows Phone nicht unterstützt!?
Liegt es hier wirklich an der Faulheit der Entwickler, dass diese sich für Windows Phone einfach die Arbeit sparen wollen, oder liegt es hier an Windows Phone, das aufgrund seiner Auslegung eine derartige Nutzung nicht zulässt?
 
Dr. MaRV schrieb:
Wenn man schon eine Tastatur rausbringt, die aufgrund ihres Anspruches als Spielertastatur zum Spielen vermarktet wird und wir alle wissen, das dass System zum Spielen WINDOWS ist, verstehe ich nicht, wie man eine Software entwickeln kann, die Windows Phone nicht unterstützt!?
Liegt es hier wirklich an der Faulheit der Entwickler, dass diese sich für Windows Phone einfach die Arbeit sparen wollen, oder liegt es hier an Windows Phone, das aufgrund seiner Auslegung eine derartige Nutzung nicht zulässt?

Marktanteile würd ich mal vermuten...
 
Gibts das Wort "Reinungsfreundlichkeit" wirklich oder fehlen da ein paar Buchstaben? ;)
 
hroessler schrieb:
Hallo,
ich hatte die Tastatur im Auge.

Schick finde ich sie ja, aber nach kurzem Rumtippen auf dem "Ding", habe ich jegliches interesse verloren. Tippt sich wie auf einem Schwamm. Dagegen ist jede Rubberdome wie eine Mecca. Schade Logitech...

Greetz
hroessler

Eben! Genau das habe ich auch gedacht, als ich die "angebliche" Mecha im Blöd-Markt getestet habe. Echt unverständlich, wie diese Tastatur in vielen Tests so gut abschneidet. Für echte Mecha-Liebhaber fühlt sich das nicht mehr im geringsten nach einer Mecha an. Und wer weiß, wie lange diesmal die Caps halten. Bei der Logitech G710+ sind ja bei vielen nach ca. 6 Monaten die häufig genutzten Tasten einfach rausgebrochen und die wurde schließlich auch überall hoch gelobt...
 
Beim ersten Blick war mir schon klar dass die Tasta nix für mich ist. Allein diese kantige Handballenauflage - hab ich etwa eckige Arme oder wie? Warum müssen diverse Hersteller alles wo Gaming draufsteht zwanghaft im Stealthfighterlook gestalten? Lieber ne minimalistische Ausstattung und das alles perfekt als alles wollen und die hälfte nicht können.
 
xexex schrieb:
Die meisten Hersteller haben ja derzeit Tastauren ohne Nummernblock im Programm. Braucht zum Spielen sowieso kein Mensch.

Hauptsache mal wieder irgendwas verallgemeinert. Glaub es gibt schon ein relativ großen Anteil an Leuten, die an einem Spielerechner auch andere Aufgaben erledigen. Selbst, wenn man damit nur spielen würde, kommt es auf das Spiel und Verwendungszweck an.
Spontanes Beispiel ist ein Buyscript in CS Go. Das ist der Numpad Bereich perfekt für geeignet ;)
 
preX schrieb:
Eben! Genau das habe ich auch gedacht, als ich die "angebliche" Mecha im Blöd-Markt getestet habe. Echt unverständlich, wie diese Tastatur in vielen Tests so gut abschneidet. Für echte Mecha-Liebhaber fühlt sich das nicht mehr im geringsten nach einer Mecha an.

Hab bei deinen Blöd-Markt, direkt Blue, Brown und Romer-G verglichen und die Romer-G waren den Browns extrem ähnlich. Keine Ahnung für welchen "Mecha-Liebhaber" die sich so sehr anders anfühlen sollten.
 
Man kann Romer-G Switches mit O-Ring gedämpften MX-Browns vergleichen. Für mich gibts keine besseren Switches!
 
Also ich besitze die Tastatur seit Anfang des Jahres.
Ich habe lange auf die Corsair Variante gewartet, aber es kam nichts.
Dann war ich bei MM und habe die Tastatur für 150€ gekauft und soweit bin ich echt zufrieden. Musste mich aber noch gewöhnen an die Tasten und den geringen Spalten der einzelnen Tasten. Zuvor hatte ich eine Raptor Gaming K1 und die Leertaste ist leider kaputt gegangen.
Es war eine Kurzschlussreaktion, jedoch bereue ich den Kauf nicht. Es lässt sich super tippen, die Farbauswahl für die Tasten sind auch soweit in Ordnung. Lediglich die Zuweisung der Farben an die Tasten sind erschwert, muss jede einzelne Taste selbst zuweisen durch klicken obwohl ich eine einheitliche Farbe haben will.
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
Hallo,
ich hatte die Tastatur im Auge.

Schick finde ich sie ja, aber nach kurzem Rumtippen auf dem "Ding", habe ich jegliches interesse verloren. Tippt sich wie auf einem Schwamm. Dagegen ist jede Rubberdome wie eine Mecca. Schade Logitech...

Greetz
hroessler

Also ich finde die Tasten überhaupt nicht schwammig, sind schön präzise wie ich finde und dazu noch sehr leise
 
r00ter schrieb:
Hey r00ter,
die "Hello Kitty" Tastatur hat es mir besonders angetan ;-)

Greetz
hroessler
Ergänzung ()

trkiller schrieb:
Ergänzung ()

Also ich finde die Tasten überhaupt nicht schwammig, sind schön präzise wie ich finde und dazu noch sehr leise

Ok, kann ich jetzt nich nachvollziehen, aber das empfindet wohl jeder anders :)

Greetz
hroessler
 
Kann mich den ersten paar Kommentaren nur anschließen - dsa Ding sieht sehr hässlich und billig aus.
Da gibts für 20€ auf Amazon schon schöneres.

Und ehrlich? Neben meinem 1500eur Rechner, meinen 2 400eur Monitoren, meiner 80eur Maus .. da leg ich mir bestimmt nicht sowas hässliches auf den Tisch ;)
Ob man sich damit im Büro erwischen lassen möchte ist wieder ne andere Geschichte, aber dafür ist das Ding zu teuer (200eur für bissl Leuchti Leuchti).

mfg,
Max
 
schnuckl schrieb:
Man kann Romer-G Switches mit O-Ring gedämpften MX-Browns vergleichen. Für mich gibts keine besseren Switches!

Ja und Nein. Der vorverlegte Signalpunkt ist kein Voodoo, sondern sorgt für ein etwas "direkteres" Ansprechverhalten. Im Sinne eines groben Vergleiches hast du allerdings recht.

Milaan schrieb:
Marktanteile würd ich mal vermuten...

Wenn man für iOS entwickelt, kann man - rein von den Marktanteilen her - auch für WP entwickeln.

xexex schrieb:
Die meisten Hersteller haben ja derzeit Tastauren ohne Nummernblock im Programm. Braucht zum Spielen sowieso kein Mensch.

http://www.daskeyboard.com/de/daskeyboard-4C-ultimate/
http://www.roccat.org/de-de/Products/Gaming-Keyboards/Ryos-Series/Ryos-TKL-Pro/
http://www.razerzone.com/de-de/store/razer-blackwidow-tournament-edition
http://gaming.corsair.com/de-de/corsair-gaming-k65-rgb-compact-mechanical-gaming-keyboard

Oder man baut sich selbst was nach belieben.
http://www.wasdkeyboards.com/index....v2-88-key-iso-custom-mechanical-keyboard.html

Keycaps kann man aber natürlich auch nach belieben nachkaufen. So flach wie eine Notebook Tastatur wird es aber bauartbedingt nicht werden.
http://keycapsdirect.com/key-caps.php

Die Stückzahlen sind trotzdem kleiner.
 
Ohne die riesige Handballenauflage sieht das Teil doch noch ziemlich subtil aus. Vor allem wenn man es mit manch anderer "Gaming Tastatur" oder der Hälfte der Keycap-Missgriffe im Zeige-deine-Eingabegeräte-Thread vergleicht ;)

Habe sie auch schon mal probegetippt, fühlte sich nach Rubberdome, nur besser an - Nichts für mich aber an sich schon ok. :D
 
Durch die Art der verwendeten Halterung bestimmt die Dicke des mobilen Begleiters zwangsläufig den Anstellwinkel, wobei ausschließlich das Hochformat nutzbar ist. Die zur Kommunikation mit der Tastatur erforderliche, kostenfreie Arx-App unterstützt überdies ausschließlich diese Ausrichtung.

Kurzer Hinweis zum Test. Die Info stimmt leider nur bedingt. Ich habe die Arx App auf einem iPad installiert und dort wird auch das Querformat unterstützt. Dadurch passt das iPad im Querformat ohne Probleme in die Halterung und blockiert die Sicht auf den Monitor nicht.

Wenn man für iOS entwickelt, kann man - rein von den Marktanteilen her - auch für WP entwickeln.
Zu Windows Phone hier mal ein paar Fakten. Marktanteil gerade mal bei 6% (iOS 20%, Android 71%). Der Marktanteil ist für die flächendeckende Adaption von Apps einfach zu gering (auch wenn es die Nummer 3 im Markt ist). Das hat auch Microsoft selber erkannt, wodurch die Portierung von Apps von iOS und Android zu Windows ab Windows 10 deutlich erleichert werden soll.

Marktanteile mobile Betriebssysteme: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktforscher-Windows-Phone-als-dritte-Kraft-etabliert-2553122.html
 
Riou schrieb:
Hab bei deinen Blöd-Markt, direkt Blue, Brown und Romer-G verglichen und die Romer-G waren den Browns extrem ähnlich. Keine Ahnung für welchen "Mecha-Liebhaber" die sich so sehr anders anfühlen sollten.

Brown mit Ringe vielleicht, aber eine normale Mecha mit braunen switches ohne Dämpfungsringe ist für mich ein riesen Unterschied. Man hat einfach nicht mehr den knall harten Aufprall, wie mit einer Mecha ohne Ringe und das fehlt mir bei den Romer-Switches. So empfinde ich das eben.
 
Ich empfinde das ganze Gedöns, samt diesen Smartphone-Kram völlig überflüssig.
Mir würde schon eine K800 Wireless mit mechanischen tasten reichen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn man für iOS entwickelt, kann man - rein von den Marktanteilen her - auch für WP entwickeln.

Also das wäre mir aber neu. Zahlen vom Q1 2015:
EU5: iOS 20,3% Win 9,9%
USA: iOS 36,5% Win 4,3%
China: iOS 26,1% Win 1,2%
Japan: iOS 45,1% Win 0,4%

Und dazu kommt dann noch dass iOS Nutzer was Apps angeht überdurchschnittlich interessant sind.
 
xexex schrieb:
Die meisten Hersteller haben ja derzeit Tastauren ohne Nummernblock im Programm. Braucht zum Spielen sowieso kein Mensch.
Was ein Schwachsinn...viele Spiele brauchen das Numpad.
Setz dich z.B. mal in GTA in ein Flugzeug und flieg ohne Numpad...

Verstehe auch nicht warum es alle so minimalistisch wollen...ich will mit meiner Tastatur Spotify steuern, die Lautstärke andern, Makros mit Sondertasten ausführen und beleuchtete Tasten. All das sind Grundvoraussetzungen für eine gute Tastatur.
 
Zurück
Oben