News Apple: Kein Einstieg ins TV-Geschäft, Apple TV vor Update

Bang Olufsen bedient halt 1 zu 1 die Kunden, die Apple dann gerne mit TVs bedient hätte
 
Der Markt für Samrtphones und Tablets war bei weitem nicht so gesättigt wie bei Fernsehern wo ein Hersteller nach dem anderen Aussteigt.

Hinzu kommt das Apple wahrscheinlich keine lukrativen Verträge mit den Fernseh und Filmstudios aushandeln konnten.

Ergo lassen Sie die Finger davon.
 
stergios78 schrieb:
@iSight2TheBlind
Wieso nicht einen 4K TV mit Thunderbolt (für Monitor Option am Mac), oder mit einer eingebauten Soundbar und Dockingport für iPhone?

Scheitert bisher an der technischen Machbarkeit. Apple hätte wohl längst nen 5k Monitor (siehe IMac 5k) im Angebot, wenn es sich mittels einem Displayport lösen lassen würde. Dafür werden aber momentan noch 2 benötigt (siehe den aktuellen Monitor von Dell), da die entsprechenden Spezifikationen noch nicht offiziell zertifiziert wurden. Apple hat im IMac ne Eigenentwicklung benutzt.

stergios78 schrieb:
@iSight2TheBlind
Und mein Scherz von vorhin sollte das wiederspiegeln. Die Konzentration von Apple auf Design statt auf Funktion. Jobs stand für pfiffige Ideen, Cook bisher für überteuerte nutzlose Hardware. Das Bezahlsystem muss sich noch beweisen.

Witzigerweise ist die Apple Watch eine der wenigen guten Smartwatches mit 4-eckigen Display. Somit ist dort der Ansatz Form-follows-Function eher angemessen als bspw. bei der tollen (und gut aussehenden) LG Smartwatch. Nen rundes Display mit nem guten UI zu füllen ist einfach schwerer.

Und der Mehrwert einer Smartwatch lässt sich nur erkennen, wenn man sie mal genutzt hat. Alles andere ist reine Spekulation.
 
Apple sei massiv unterbewertet, da der Konzern schon in den nächsten Jahren den TV-Markt und bis 2020 den Automobilmarkt beherrschen werde, argumentierte der Investor.

Was nimmt er ein? Das möchte ich auch haben.

Das Apple nicht in den TV Markt einsteigt, sondern AppleTV weiter ausbaut ist richtig und konsequent.
 
Was ein Bluff! Und in ein paar Wochen kommt auf der WWDC dann der große Knall und sie zeigen den Fernseher... Die Gesichter möchte ich sehen bzw. die herunterfallenden Kinnladen :p
 
Na Innovationslosigkeit hat Apple auch nicht davon abgehalten die Apple Watch und die letzten iPhone Generationen auf den markt zu bringen. Es liegt viel mehr daran, dass Apple in der TV Branche kein wertvoller Markenname ist und sich die Kundschft von teuren High end Fernsehern zu sehr vom typischen Apple Kunden unterscheidet. Ich finde es viel erstaunlicher, dass man heute rein aufgrund eines Markennamens noch solche Erfolge erzielen kann und die größten "Innovationen" der letzten zeit nur Annäherungen an die konkurrenz sind.


Und ob Apple bis 2020 den Automarkt beherrscht wage ich mal zu bezweifeln...
 
Nicht gefallen dürften die Neuigkeiten hingegen dem Investor und Multimilliardär Carl Icahn: Dieser drängte erst am Montag Tim Cook erneut in einem offenen Brief zu einer weiteren Aufstockung des Programms zum Aktienrückkauf. Apple sei massiv unterbewertet, da der Konzern schon in den nächsten Jahren den TV-Markt und bis 2020 den Automobilmarkt beherrschen werde, argumentierte der Investor. Der Großaktionär sieht den tatsächlichen Wert der Apple-Aktien überdies bei 240 Dollar und damit über 100 US-Dollar höher als dem aktuellen Aktienkurs.

Unterbewertet, weil Produkte, die noch nicht einmal existieren, in Zukunft Märkte beherrschen könnten? :freak: Das solche Leute überhaupt noch interviewt werden...
 
@confuso
Und weil Apple bereits jetzt sehr erfolgreich ist.

Schau dir mal Amazon an, die haben bis vor kurzem einen krassen Börsenkurs gehabt, dafür dass sie keinen Gewinn erwirtschafteten.
Da vertrauten die Anleger allein darauf, dass die Gewinne schon kommen werden wenn Amazon in der Zukunft den Markt dominieren würde.
Apple, die echte Gewinne machten, wurde im Vergleich so behandelt als stünden sie immer kurz vor dem Untergang, dem "Platzen der Blase".
 
confuso schrieb:
Unterbewertet, weil Produkte, die noch nicht einmal existieren, in Zukunft Märkte beherrschen könnten? :freak: Das solche Leute überhaupt noch interviewt werden...

Irgendwie vertraue ich da seinen Aussagen mehr als deinen Kommentaren. Immerhin sitzt er durch seine Entscheidungen und Aussagen auf ner Menge Kohle, bei dir hab ich die Vermutung, dass es nicht an diese Größenordnung heranreicht. Unabhängig davon ob ich den Kerl sympathisch finde oder nicht. (was ich nicht mache.)
 
Shoryuken94 schrieb:
Es liegt viel mehr daran, dass Apple in der TV Branche kein wertvoller Markenname ist und sich die Kundschft von teuren High end Fernsehern zu sehr vom typischen Apple Kunden unterscheidet.

Bitte erläutere in wenigen Worten inwiefern unterscheiden sich diese Zielgruppen?
 
Ein Fernseher von Apple, mmmhhh ...

Eigentlich habe ich von Apple schon ein Top TV-Gerät im Schlafzimmer: ein 27" iMac mit Eye-TV-Stick am Kabelnetz. Echt, super das Teil, leicht zu bedienen, einfache Fernbedienung, und dann auch noch ein Zoll größer als der Samsung in der Wohnstube.
Wenn Zeit ist und ich richtiges großes Kino will, dann gehe ich ins Kino. (gleich schräg gegenüber und gleich in Schlappen)

Und wenn man in all die ganzen tausend TVs im MediaMarkt sieht ..., ne, da hat Apple nicht wirklich eine Chance groß abzuzocken.

Ein TV ist ein TV ist ein TV. Da kann auch Apple kein neues Erlebnis bieten.
 
Corpheus schrieb:
Ich bin selbst iPhone Nutzer, aber bei der Displayauflösung muss Apple aufholen. Die haben doch erst die hochauflösenden Display auf Smartphones ins Spiel gebracht mit dem iPhona 4 Retine Display und haben nun gerade mal etwa HD-Auflösung beim iPhone 6 und Full-HD beim iPhone 6 Plus, während die Konkurrenz schon mitte 2014 bei 2560x1440p angelangt ist...

Apple baut normalerweise nichts in die Produkte ein, was keinen Vorteil bringt. Und 1440p auf 5,x" bringen halt gegenüber FHG keinen signifikanten Vorteil, dafür die Nachteile, dass mehr Grafikleistung nötig ist und mehr Strom verbraucht wird. Spezifikationskrieg war noch nie Apples Strategie, und bisher läuft das auch ganz gut.
 
Finde den Schritt sinnvoll. Es wäre "schön" wenn Apple einen Fernseher bringen würde, aber es bringt einfach nichts, da Apple preislich nicht konkurenzfähig wäre. Sie müssten den AppleTV aus ihrem Produktsortiment entfernen, damit man überhaupt ein Argument für den Fernseher hätte. Oder man müsste exklusiv Features in den Fernseher integrieren, die es im AppleTV so nicht gibt. Da hapert es aber genauso, weil es (wie das Unternehmen selbst sagt) keine Alleinstellungsmerkmale mehr gibt. Es würde wohl einfach daran scheitern, dass es für die Kunden einfach preislich rentabler ist, einen AppleTV mit einem fremden Fernsehgerät zu betreiben.



AnthroDrache schrieb:
Die wollen auch noch Autos bauen? Wie soll so ein Auto denn aussehen?
Ist das am Ende dann auch doppelt so teuer wie die Konkurenz und leistet dabei auch noch weniger?
Wenn ja, dann sollten sie Autos bauen!

Takt und Anzahl der Kerne ist nicht gleich Leistung. Genauso ist Drehzahl und Anzahl der Zylinder nicht gleich Leistung. Daher finde ich deine Aussage nicht wirklich brauchbar.

Ich glaube auch nicht, dass Apple ein Auto alleine bauen würde. Apple würde vielleicht das Auto Designen und die Austattung und dessen Features entwickeln. Die Technik hinter dem Auto an sich betrachtet (Motor, Getriebe, Fahrwerk etc.) wird eher fertig zugeliefert.
 
Zurück
Oben