Wandler falsch?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich wollte meine Soundbar Digital an den Fernseher anschliessen. Die Soundbar hat optischen Ausgang und der Fernseher Coaxial. Ja gut dachte ich besorgst dir ein Wandler.

Hab das optische Kabel von der Soundbar in den Wandler optic. in. Das Coaxial an Coaxial out mit dem Fernseher verbunden nur kommt der Sound auch wenn ich Optisch an der Soundbar wähle aus dem Fernseher und im Tonmenü des Fernsehers kann man nichts umstellen ausser Kopfhöhreranschluss.

Gut dachte mir bei dem Wandler ist mir ein Zettel entgegengeflogen auf ein Hinweis leider steht da Achtung Todschlag ich hab sofort das Netzteil gezogen ich traue mich da jetzt gar nicht mehr dran.

Fernseher: Panasonic LED-TV »TX-39AW304
Soundbar: LG NB2540A

also wer weiss mir hätte sonst was passieren können ich denke das mit Todschlag steht nicht umsonst drauf.
 
Hi,

und was möchtest du jetzt oder wolltest du uns nur deine Geschichte erzählen? Gibt es auch eine Frage?

VG,
Mad
 
mal ganz ruhig, was fürn Wandler genau? Und wenn dann hat die Soundbar nen optischen Eingang und keinen Ausgang. Adapter dafür sollten aber funktionieren, ist technisch kein Problem
 
Das mit dem Totschlag ist wohl eine Übelsetzung. Das kommt bei billigen China-Artikeln gerne mal vor.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Übersetzungsrichtung ist falsch. Der Wandler übersetzt Optisch auf Coax. Du brauchst jedoch Coax auf Optisch...
 
Für mich hört sich das an das er die Verkabekung falsch gemacht hat! Der Fernseher gibt aus = OUT somit muß der Fernseher in den Wandler IN und das Out des Wandlers in den IN an der Soundbar!
 
also wer weiss mir hätte sonst was passieren können ich denke das mit Todschlag steht nicht umsonst drauf.

Konfuzius sagt: Googel Übelsetzel ist ganz übel :evillol:

Ist ein elektrisches Gerät da lautet der Warnhinweis korrekt übersetzt: Vorsicht vor elektrischem Schlag!
das gilt für die meisten elektrischen Geräten, deswegen sollten auch keine Laien daran rumschrauben.

Für mich hört sich das an das er die Verkabekung falsch gemacht hat!

Nö, es gibt die Dinger aber in beiden Richtungen und hier wurde einfach das falsche gekauft!
Man(n) muss schon genau hinschaun von welchem Eingang man auf welchen Ausgang wandeln möchte!

Universal erklärt ( undabhängig vom Steckertyp ) gibt es digital nach analog und analog nach digital ;p
da kannste nicht einfach die Kabel "umdrehen" ( bzw. optisch auf elektrisch und umgekehrt )

Ne Tür kann sowohl Ein wie auch Ausgang sein ;p Elektrisch ist es jedoch nen himmelsweiter Unterschied ob etwas ein Eingang ist oder ein Ausgang!
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982 schrieb:
Hallo,
ich wollte meine Soundbar Digital an den Fernseher anschliessen. Die Soundbar hat optischen Ausgang und der Fernseher Coaxial. Ja gut dachte ich besorgst dir ein Wandler.

Die Soundbar hat einen optischen EINGANG und der Fernseher einen Coaxial AUSGANG.

Da ich dir einen Link gegeben habe, würde es mich brennend interessieren was du gekauft hast.
 
Zurück
Oben