Tonproblem! Bild und Ton nicht syncron .. was kann ich tun?

Feliiiiix

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wollte dies hier einfach mal reinschreiben und vllt. kann mir da ja jemand bei helfen.

Also: Ich habe meinen Fernseher (Panasonic TX-L47ETW60) mit meinem Sound-System (Yamaha YSP-2500) verbunden. Das funktioniert auch alles soweit perfekt. Nur jetzt habe ich mir ein HDMI-Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B00G93Q5K6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00 ) gekauft und dies geht von meinem PC an den Fernseher. Das klappt auch eigentlich so wie ich es geplant hatte. Ich habe ein Bild und ich habe auch Ton. Nur leider ist der Ton und das Bild nicht syncron. Es ist alles ca. 0,5-1,0 Sekunden versetzt. Ich habe schon gegoogelt, aber leider nicht so wirklich was gefunden. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich echt super froh :)


Liebe Grüße
Felix :)
 
Kommt der Ton im Vergleich zum Bild zu früh? Wenn ja, verzögert dein Fernseher die Bildausgabe wahrscheinlich. Versuch mal den TV für den Eingang auf den Gaming Modus o.Ä. Zu stellen.
 
normalerweise kann man ton und bild mittels software sycronisieren das sollte im yamaha sound system einstellbar sein wie weit die verzögerung gehen soll. wo du das genau einstellst ziehe deine bedienungsanleitung zu rate :)

http://de.yamaha.com/de/products/au...igital-sound-projector/ysp-2500_g/?mode=model

in der fehlerbehebung steht da was drüber drinne :) musst audio delay einstellen wird auf seite 64 beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Einstellungen (von dem Soundsystem) ausgewählt, dass sich der sound automatisch mit dem Bild syncronisieren soll. Allerdings klappt das anscheinend nicht so richtig. Ich werde morgen noch etwas ausprobieren, ob ich da was hinbekomme, da ich heute nicht so wirklich dazu gekommen, aufgrund meiner Arbeit...

@Motorrad Ja der Sound kommt auf jeden Fall von dem Sound- System. Den Unterschied kann man eigentlich gar nicht "überhören".
 
Also das bild ist schneller als der ton, wenn ich etwas vom pc aus abspiele.
Wenn ich Fernsehen schaue, dann passt alles. Nur wenn ich etwas vom pc aus sehen möchte ist das bild schneller als der ton..
 
Ich meinte, wenn du vom PC aus etwas einspielst (Film z.B.) und dann den Filmton von den Fernsehlautsprechern ausgeben läßt, ob dann der Ton auch nicht synchron ist?

Wenn dort Bild u. Ton synchron sind, dann liegt es vermutlich an der Weiterleitung vom TV an das Soundsystem!


... dass sich der sound automatisch mit dem Bild syncronisieren soll.
Läßt sich dort manuell nichts einstellen?
 
Ich werde mich mal bei Media Markt oder so umschauen und ein gutes Kabel für so eine Entfernung raus suchen... Vielleicht hilft das dann ja, ansonsten hab ich wohl pech gehabt ..
 
Zurück
Oben