Aux Speakers funktionieren nicht / Aux Headphones jedoch schon?!

mowks

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Menschen,
seit dem Tag, an dem Ich mit meinem Surface Pro eine Skype Session gemacht habe... funktionieren alle Arten von Aux Speakers nicht mehr! Sie werden auch nirgends als "plugged" oder gar existent angezeigt, lediglich die Surface Speakers laufen weiter. Erst dachte ich das aux jack wäre hinüber, jedoch gehts mit Headphones dann Komischerweise.

Ich habe bereits:
- im Gerätemanager getüfftelt
- Troubleshooting durchgeführt
:/

Wer mir da helfen kann, den soll Gott mit Karma überschütten! Danke!!
 
Sind es auch aktive Lautsprecher? Versuche sie an einem anderen Gerät.
 
Laufen gerade über Handy. Ist ne ganz normale Logitech PC Soundanlage mit nem kleinen Woofer. Alle im Haushalt soweit benutzten Aux Lautsprecher haben bislang 18 Monate funktioniert, nun nicht mehr. Werden auch nicht angezeigt im Geräte Manager als hätte ich sie noch nie angesteckt - anders als die Headspeaker, die von Grund auf schon angezeigt werden, selbst ohne dass man Sie anschließt.
Ergänzung ()

Schade Leute, hat echt niemand ne Ahnung von der Sache?
Ergänzung ()

Schade Leute, hat echt niemand ne Ahnung von der Sache?
 
Wenn Kopfhörer funktionieren, ist es ausgeschlossen, daß aktive Lautsprecher am selben Anschluß nicht funktionieren.
Es kann also nur sein, daß die nicht richtig stecken oder der Stecker ist anders. Zumindest auf einem Kanal sollte etwas ankommen.

Eventuell hast Du auch den Ausgang deaktiviert. Das kann bei einem Headsetanschluß passieren, wo ein Leitungssignal ein Mute durchführen kann.

Aber Du hast ja von AUX gesprochen.
 
Kopfhörer funktionieren. Lautsprecher aber nicht. Es liegt nicht an den Lautsprechern, weder am Klinkenstecker. Ich bin leider ziemlich Ratlos, sonst hät ich mich nicht extra hier angemeldet. Der Computer scheint die Boxen einfach nicht wahrzunehmen, als würde ich nix anstecken. Ich kann mir nur erklären, dass sich entweder ein ekelhafter Softwarefehler eingeschlichen hat oder der Aux Eingang von meinem SurfacePro einen so feinfühligen Schaden genommen hat, dass Headspeaker zwar gehen, jedoch Lautsprecher nicht!? Falls das überhaupt möglich ist!:freak: Man Man Man
Was kann ich da nun machen?
 
Hallo, ich bin immernoch am verzweifeln damit!! Kennt sich denn Niemand aus?
 
Zurück
Oben