Breitband Router. Welcher?

-unnötiges Modem
-leistungsschwächer
-teurer
- billiges Platikteil im Ferrari-Design damit bloß jeder 200 Ocken dafür auf den Tisch legt
-weniger Einstellungsmöglichkeiten
Mehr? Könnte den ganzen Tag weiter machen :)
 
@rg88 danke das wollte ich wissen.
Trotzdem vielen dank an kuemmelkassel
 
rg88 schrieb:
"Professionellere" Router sind nur komplizierter einzurichten und sind in dem Fall nicht notwendig.
Hast du mal einen MikroTik eingerichtet? Da gibt es ein Easy-Setup-Manager den jeder DAU bedienen kann.
 
-unnötiges Modem -> na und?
-leistungsschwächer -> für den Anwendungszweck reicht die vollkommen aus
-teurer -> na und?
- billiges Platikteil im Ferrari-Design damit bloß jeder 200 Ocken dafür auf den Tisch legt -> ist das ein Argument? oO
-weniger Einstellungsmöglichkeiten -> brauchts die? Macht nur die Konfiguration wieder komplizierter
Mehr? Könnte den ganzen Tag weiter machen -> Nö lass mal, ich glaub FarmerTH hat das richtige für sich schon gefunden

Also, nicht, dass du mich falsch verstehst. Es gibt sicherlich richtige Anwendungsbereiche für professioneller Router, kein Frage. Aber für so einen kleinen Anwenderkreis ist das ein totaler Overkill und eher ein Sicherheitsrisiko, wenn man einen Laien an die Konfiguration eines solchen Routers lässt. Ich hab selber die CCNA Schulungen und Zertifikate hinter mir. Ist ja ne geile Sache, was alles geht. Aber wenn mans nicht braucht, ist eine einfache leicht zu konfigurierende Lösung m.M.n. die bessere Wahl
 
Ich bin raus. "Na und?" als Gegenargument zu nehmen 😏 da ist ja wirklich alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rg88 Ok dann weis ich bescheid.

Es wird die Fritzbox 7490 voraussichtlich.
 
Zurück
Oben