Projekt Ist das noch Modding oder schon Vandalismus? Angriff auf ein 0815 Gehause

mehmi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
309
Moin moin,

zu meiner Person, bin 22 Jahre alt, gelernter Bankkaufmann, jedoch als Kundenberater einer amerkanischen Unternehmens für professionelles Küchen- und Caterinequipment (B2B) taetig. Leben und arbeiten tu ich in der Türkei.


Mein PC leistet an sich treue Dienste, ausser dass die GTX570 verreckt ist und durch eine 7850 ersetzt wurde. Nur er ist halt, naja, haesslich wie die Nacht.

Also erster Schritt war das schwarze Schaf zu zerlegen

Bild.jpg


So sah das ganze dann zerlegt aus. Farbtechnisch habe ich mich für weisses Exterior und königsblauen Innenraum entschieden. Sagte mir irgendwie zu. Dazu kommt eine Wasserkühlung mit (hoffentlich) dunkelblauer Farbe.



Bild.jpg


Das ist mein Layout für den Innenraum. Die Roten Teile sind Abdeckungen, um die weniger schönen Dinge wie Kabel, Netzteil und Laufwerke zu verdecken.

Der PC wurde soweit auch schon lackiert. Nur ist das ganze Grütze geworden. Passiert halt wenn man sowas noch nie gemacht hat.

Dann kam mir ne Idee :D

Ich werde die gesamte Aussenhaut neu aus Aluminium anfertigen lassen. Also Seitenteile, Deckel und Front.

Und da das ganze, wie man auf der Skizze oben (massstabsgetreu) sehen kann, wird das mitm Radi seeeeehr eng.

Also war meine Idee, die Aussenhaut nicht bündig mit dem Gehause anzufertigen also 40cm hoch, sondern circa 46-47 cm hoch, sodass der Radi inkl. Lüfter verschwindet.

Dazu meine Frage: Ist es besser das 'Radigehause' per Zwischenboden vom Rest des PCs zu trennen oder sorgt das nur unnötig für Verwirbelungen bzw ist thermisch suboptimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Konzept bin mal auf das Endergebnis gespannt :D und Zur not ab in den Hochofen der frisst alles ;D
 
Moin moin,

es gab eine kleine Planänderung. Aluminium ließ sich partout nicht auftreiben, es sei denn ich hätte 6*2 Meter genommen...
Also bin ich auf Plexiglas gewechselt.
Die Teile sind zugeschnitten.

Bild.jpg


Seitenteile, Deckel, Front und Abdeckungen für Netzteil und Laufwerke stehen bereit. Lackiert sind sie ebenfalls.

Heute abend müsste mein Paket von EK kommen und dann beginnt der Zusammenbau.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben